Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Formel mit mehreren Varibablen

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

Formel mit mehreren Varibablen

Beitragvon paul_ffm » Mo 15. Jul 2013, 14:28

Hallo liebe Leser,

ich hoffe, mir kann hier jemand so schnell wie möglich helfen. ;-) Schreibe die Woche eine Klausur in der Uni und da möchte ich die Formel nicht immer neu eingeben. ;-)

Mein Problem: Ich hatte früher mal einen Casio fx-4800P. Mit dem konnte ich Programme schreiben. Auch mit mehreren Variablen. Dann habe ich das Programm aufgerufen und der TR hat mich nach den Werten gefragt. Da stand dann im Display zum Beispiel
x? =
hier schnell den Wert eingegeben und am Ende hat er es dann alles ausgerechnet.

Nun möchte ich genau das gleiche bei dem Casio fx-CG20.
Meine Frage:
Ist das Möglich? Wenn ja, wo und wie mache ich das? aus der Anleitung bin ich nicht schlaugeworden, da ich hier die Var. nicht benennen konnte. Mit dem Beispiel aus der Anleitung ist das nur sehr dürftig. ( Kapitel 8)

Eine Formel, die ich eingeben möchte könnt Ihr im Bild sehen. (siehe Anhang.)
Kagh soll berechnet werden. Alle Winkel sollen über Variablen abgefragt werden.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus.

Lieben Gruß Paul
Dateianhänge
Formel.png
Formel.png (8.42 KiB) 30714-mal betrachtet
paul_ffm
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 13:50
Taschenrechner:

Re: Formel mit mehreren Varibablen

Beitragvon 3298 » Mo 15. Jul 2013, 17:28

3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:

Re: Formel mit mehreren Varibablen

Beitragvon paul_ffm » Mo 15. Jul 2013, 19:40

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Beschreibung!!!
Du hast mir das leben um einiges einfacher gemacht! :-)

Eine Frage bleibt jetzt noch. Kann ich diese Programme auch aus Run-Matrix starten? oder muss ich dazu immer in das Menü (Programm)

Vielen Dank.

Lieben Gruß
paul_ffm
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 13:50
Taschenrechner:

Re: Formel mit mehreren Varibablen

Beitragvon 3298 » Di 16. Jul 2013, 18:08

3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:

Re: Formel mit mehreren Varibablen

Beitragvon Pre » Mo 2. Sep 2013, 10:49

Kann mir jemand vllt nochmal genauer erklären, wie das mit dem programmieren funktioniert?
Also z.B: wo ich das Programm schreibe.

Grüße

Pre
Pre
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mär 2013, 10:56
Taschenrechner:


Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron