Hallo liebe Casio Basic Programmierer,
ich versuche seit längerem Spiele mit meinem GTR zu programmieren und stoße dabei immer wieder an die Grenze, dass ich nicht weiß, wie ich es realisieren kann, meinen "Spieler" (ein per Locate erzeugter Punkt) zu bewegen, gleichzeitig kleine Sternchen (*) zu "schießen" und eine Art automatisch generierte Gegner (ein paar Xe) auf meinen Spieler zuwandern zu lassen, ohne dass ich mich bei besagten Abläufen nicht bewegen kann, d.h. Es gibt ja nur eine spielkontrolliende und tastenüberwachende Spielschleife. Wie soll ich per Locate erzeugte Zeichen verzögert (!) bewegen, ohne dass die Spielerbewegung aufgrund dieser Verzögerung nicht möglich ist? Für mich ist es logisch, dass die Schleife die Verzögerung ja bei jedem Schleifendurchlauf "erleiden" muss - nur wie kann man das intelligent umgehen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus und freundliche Grüße
mpmxxd