Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

FX 602 P zeigt immer 000 Programmschritte

Alle Modelle, die bisher nicht erwähnt wurden.

FX 602 P zeigt immer 000 Programmschritte

Beitragvon daybyter » Mo 2. Jul 2012, 20:32

Hallo!

Hab bei meinem FX 602 P gerade Batterien gewechselt und wollte was programmieren. Aber er zeigt mir immer 000 freie Programmschritte, obwohl alle Programme frei sind. Auch wenn ich Mode . 20 eingebe, zeigt er mir zwar 512 Programmschritte an. Geh ich dann aber in den Write-Modus zu programmieren sind 0 Programmschritte frei. Hab mal kurz von hinten auf die Platine geguckt, sehe da aber mal keinen offensichtlichen Fehler.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Ciao,
Andreas
daybyter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:16
Taschenrechner:

Re: FX 602 P zeigt immer 000 Programmschritte

Beitragvon daybyter » Fr 6. Jul 2012, 14:16

Ich hab noch etwas festgestellt: ändere ich die Aufteilung Speicher / Programmschritte z.B. mit Mode . 30 (oder 40/50 etc.) bleiben trotzdem immer 512 Schritte mit 20 Speichern eingestellt. D.h. der 602 kann die Aufteilung wohl nicht speichern. In unbenutzten Speichern stand zunächst Müll drin (paar Sonderzeichen und so), aber nachdem ich da eine Zahl gespeichert hab, kann ich sie auch wieder korrekt abrufen. Die 20 Speicher scheinen also zu funktionieren.
daybyter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:16
Taschenrechner:

Re: FX 602 P zeigt immer 000 Programmschritte

Beitragvon Crossfinger » Di 29. Jan 2013, 16:33

Versuche es mal mit Mode 3 inv MAC
Crossfinger
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:33
Taschenrechner:

Re: FX 602 P zeigt immer 000 Programmschritte

Beitragvon daybyter » Di 29. Jan 2013, 18:06

Danke! Konnte eben wieder ein ganz einfaches Programm schreiben. Scheint was gebracht zu haben!
daybyter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:16
Taschenrechner:


Zurück zu Seltene oder alte Taschenrechner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast