Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon mario bielert » Fr 20. Aug 2004, 16:10

aber arschlahm, und das brauch ich ned danke
ich habe lieber ein opera oder mozilla firefox weil die nich
ein wandeldes sicherheitsloch in größes eines scheunentores sind
und weil sie schön klein sind und nicht überladen mit schnulli
mario bielert
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon efi » Fr 20. Aug 2004, 16:29

Auf meinem PII 500 ist der IE der schnellste Browser. Die ganzen Mozilla-Abarten können die Seite vielleicht schneller anzeigen, brauchen aber dabei mehr Ressourcen, als mein Rechner hergibt. Sicherheitsprobleme hab ich keine, dank Adware-Filtern, Firewall und Anti-Viren-Software. Und HTML-strict-Standard zeigter auch zuverlässig an. (In puncto Tabellenfarben schon immer näher am Standard, als die gesamte Konkurenz.)


[geändert von efi am [TIME]1093016053[/TIME]]
efi
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Calconeon » Fr 20. Aug 2004, 19:07

Mein Liebling-Mozilla-Firefoxchen braucht mit einigen hochpraktischen Add-Ons wesentlich weniger Ressourcen als der IE (der braucht sehr viele, aber die werden ja zwangsgeladen von microsoft, weil der implementiert ist) und der seitenaufbau ist noch viel schneller. unnötiger kickifax ist nicht dabei. aber bei opera sind schon ein paar unnötige quarks drin. aber quarks sind ja sehr klein. :D
Calconeon
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon *Bytefish » Sa 21. Aug 2004, 11:59

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Sitze auch gerade an einem PIII 500 mit Mozilla Firefox.
Ich habe auch immer gedacht dass der IE der bessere Browser ist und ach blah.
Fakt ist, daß er weniger Resourcen braucht, und kein wandelndes Sicherheitsloch wie der IE is.
Geil ist auch das Tabbed Browsing beim Mozilla Firefox, nen Feature mit dem Surfen gleich wieder doppelt so viel spaß macht. (Einfach mit dem Scrollrad aufn Link klicken, schon öffnet sich ne neue Tab)
Hinzu kommt dass man mit nem einfachen Plug-in so ziemlich alle Werbung auf den Seiten von vornherein herausblocken kann... Echt lass mal das starrsinnige raus und versuch mit Firefox zu surfen. Ich fand alle mozilla browser in früheren releases auch mächtig beschissen, aber die sind mittlerweile meilen besser als der IE.

[Quote] Sicherheitsprobleme hab ich keine, dank Adware-Filtern, Firewall und Anti-Viren-Software. Und HTML-strict-Standard zeigter auch zuverlässig an. [/Quote]

Genau, und die zusätzlichen Filter etc. ziehen auch keine Resourcen nicht? :D

Denk drüber nach, installier es... Wenn es dir nicht gefällt, deinstallier es.
Ich sehe da kein Problem. :)

Bye Philipp.

PS.: Ach ja, BCGSR mein Rechner ist durchgeknallt. Ich sag dir wenn einmal was schief geht, geht echt alles schief.
*Bytefish
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon efi » Sa 21. Aug 2004, 12:32

Auf meiner Festplatte stapeln sich die Browser. Netscapes, Firebird und firefox (hatte auch mal Phoenix, die Mutter aller Fire-*** Produkte), dazu noch irgendwelche Hardliner-Distributions der neuesten Mozilla-engines, die NOCHMAL schneller sein sollen. Früher hatte ich sogar mal Opera.

Es ist nicht so, dass ich es nicht probieren würde. Im Gegenteil. Ich bin da sehr experimentierfrudig. Mich überzeugt jedoch kein anderer Browser. Und Tabbed-Browsing habe ich schon gehasst, als im vorigen Jahrtausend die Mode aufkam irgendwelche frontend-Verbesserungen für die frühen IEs und NNs rauszubringen.

Und ganz ehrlich: Ob ich eine Funktion als Plug-In habe, oder als externes Programm, ist ja wohl Wurscht.
efi
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Calconeon » Sa 21. Aug 2004, 13:03

nö, das is nie wurscht, denn das braucht dan weniger ressourcen und du musst es nicht extra starten.

die plug-ins von früher sind vlt blöd und langsam aber wenn das gleich in so nem super schlanken browser drin ist, dann kan man nur ein lob aussprechen, denn es ist echt wesentlich schneller. po-ups werden auch sehr gut geblockt, ich kann wahlweise css ausschalten, images ausschalten... dann hab ich die bbcodes in jedem formular... man kann super einfach proggen mit sonem add-on. also firefox 0.9 hat nen riesigen sprung gg.über den vorgängerversionen gemacht. und mehr platz zum broswen hat man auch.

aber, es ist halt dein geschmack, gut. bloß sind die user schuld, dass der ie diktator ist und das ist nun mal fakt. weil sie grundsätzlich gegen neues sind.

übrigens ist firefox schön winzig und man kann es sogar auf dem usb-stick überall mithin nehmen, ist das nicht verlockend? ;)
Calconeon
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon CasioFreak » Sa 21. Aug 2004, 15:20

und wieder mal vergesst ihr, dass es leider viele Idioten gibt, die es auf den IE abgesehen haben. Da ist es auch kein Wunder, dass die anderen Browser so sicher erscheinen. In der Realität ist der IE der Bestgesichertste Browser überhaupt. Wo gesucht wird wird auch meistens irgendwas gefunden...
CasioFreak
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Freakazoid » Sa 21. Aug 2004, 16:24

isses nich eigentlich ega, ob ein browser sicherer erscheint, weil sich die script-kiddies auf nen annern konzentrieren oder ob er wirklich sicherer ist?
also bei mir hat seit meinem wechsel noch niemand die startseite geklaut (um beim thema zu bleiben) ;)

un deine firewall nimmt auch ressourcen weg
ich hab McAffee dauerhaft laufen führe ab und zu Ad-Aware aus, das is alles un es reicht
Freakazoid
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Calconeon » Sa 21. Aug 2004, 16:39

je weniger unsinnger müll drin ist, desto weniger sicherheitlücken gibt es

und je mehr programmierer dran beteiligt sind, desto mehr fehler werden entdeckt und mozilla is open source

klar kann man nicht wissen, wieviel sicherheitslücken firefox hat, für die hacker gibt esja noch zu wenig user :D, aber ich denke es sind ein bisschen weniger, denn so viele chancen gibt es bei firefox einfach nicht
Calconeon
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon efi » Sa 21. Aug 2004, 19:26

OK, alles akzeptiert. (Bis auf das Ausschalten von JavaScript - WIESO DAS?)

Allerdings hat mich mein WIN98SE in Verbindung mit meinem IE6.0 sicherheitstechnisch noch nie entteuscht, vielleicht, WEIL ich mir "suspekte" defaulteinstellungen geändert habe und mein System mit zusatztools ann den Stand der Dinge angepasst habe.

Es sind meist die Kleinigkeiten, die mich an anderen Browsern stören. Das kann eine schlecht gemachte Formular-vervollständigungs-Funktion sein, bis hin zum tolalen Fehlanzeigen ganz normaler Websites.

Weiterhin sehe ich einfach keinen Grund, meinen bewährten IE umzutauschen. Mich stört NIX am IE 6.0. Also kann ich wie bisher immer mal spaßeshalber andere Brwoser ausprobieren, aber ich wüsste nicht, warum ich den IE nicht weiter nehmen sollte.
efi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste