Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Freakazoid » So 22. Aug 2004, 16:46

@mario: mein opera färbt die scrollbars ein ~0
@efi: wenn sich jeder browser (hauptsächlich IE, denn den habben die meisten) an den standart halten wird sich jeder programmierer an standart halten, denn jetzt kann seine schreiben un weiß [U]vorher[/U] wies am ende aussieht ~0
das is ja die sch****, dass Micro$oft di macht hat, die standarts zu bestimmen :@
Freakazoid
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Calconeon » So 22. Aug 2004, 17:29

ist mir noch nicht, passiert...
Calconeon
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon mario bielert » So 22. Aug 2004, 17:31

tip unter extras gibts ein menü das nennt sich einstellungen, und dort kann man die startseite eintragen...
und wenn der nix nicht haben will, probier doch mal "http://"

und es gibt einen standard, und der nennt sich w3c html 4.02 oder höher

@ marco: wenn du deine seite lieber mit css-fortmatierungen und einem konformen html 4.02 gemacht hättest, hättest du keine probleme mit dem aussehen,

@efi: wenn man nichtkonformes css verwendet, kommen nunmal fehler raus
mario bielert
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon efi » So 22. Aug 2004, 17:53

Zitat:Erstellt von mario bielert
@efi: wenn man nichtkonformes css verwendet, kommen nunmal fehler raus


Wo?

Meinetwegen auch per PN, wenns den Rahmen sprengen würde...
efi
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Marco » So 22. Aug 2004, 18:30

@mario:

Häh?? Also zur Formatierung der Seite hab ich sogar [U]ausschließlich[/U] CSS Stylesheets verwendet (www.pageofmarco.de/index.css). Mein Problem ist auch gar nicht, dass das Layout auf jedem Browser anders aussieht (GLAUBE ich zumindest; hab mirs ja nie mit was anderem als IE angeschaut, aber berichtigt mich, wenn ich da falsch liege), sondern das der Menübar am linken Rand nur mit dem IE funktioniert, weil die Browser unterschiedliche Standards für dynamisches HTML verwenden (falls Firefox & Co sowas überhaupt unterstützenm).

Seiten zu erstellen, die in allen Browsern mit dem gleichen Layout angezeigt werden dürfte an sich ja kein Problem sein, wenn man sich an das hält, was in SelfHTML geschrieben steht - kleine Unterschiede der einzelnen Browser in der Seiteninterpretation hin oder her, aber den W3C Standard unterstützen doch alle vollständig!

Aber dynamisches HTML ht weniger mit der eigentlichen Formatierung zu tun als mit der nachträglichen Änderung von Elementen durch Java Scripts (z.B. das Einblenden eines <div> - Bereichs, wenn die Maus eine bestimmte Stelle überfliegt usw.), und hier gibts eben keinen Standard :(

Will heißen, wenn man für seine Seite ein Menü o.ä. mit Java Scripts proggen will, muss man sich eben für eine Variante entscheiden oder x verschiedene Implementationen ein und der selben Sache für jeden Browser schreiben - ein schönes Beispiel dafür, wie der Browserkrieg zur algemeinen Verbesserung der Qualität des Internets positiv beiträgt !! *ärger*
Marco
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon mario bielert » So 22. Aug 2004, 18:58

is mir schon klar,
ich meinte, hätetst du z.b. mit css einen hover effekt kombiniert mit einem javascript onmouseover="" gemacht, gäbe es keine probleme, da java von allen verstanden und auch beinahe gleich interpretiert wird
mit anderen worten, da dhtml ein m$ standard ist, und nur von denen unterstütz wird, nimm doch
ein java menü mit css effecten

mario bielert
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Freakazoid » So 22. Aug 2004, 19:50

es is nich richtig, dass alle browser W3C unterstützen (bin nich ganz aufm neuesten stand korigiert mich, wenn ich falsch liege)

@mario: musste grade mal auf Konqueror umsteigen un was sehe ich? der färbt die scrollbalken ein! ~0 kewl nich? abber ich weiß vom netscape, das der s nich macht
Freakazoid
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon mario bielert » So 22. Aug 2004, 21:31

alle gängigen browser:
mozilla
opera
ie (ja der auch :D )
firefox
netscape
und dann eben o konqueror und son zeugs
mario bielert
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Freakazoid » Mo 23. Aug 2004, 19:23

un die unterstützen den standart alle vollständig?
das glaub ich nich!
Freakazoid
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon mario bielert » Di 24. Aug 2004, 16:08

gut, das w3c zunächst hinterher hängt, is ja klar, ohnen einen html standard "alt"
kann kein verbesserter und zeitgemäßer standard entwickeln....

z.b. ist in dtl. win standard, wäre msdos nicht von ms und wäre es nicht so gut bedienbar gewesen, wäre windows heute kein standard, sonder z.b. mac os oder solaris oder linux oder unix

natürlich muss man die unterschiede bemängel, das macht es einem webmaster ja schwer eine allgemeine funktionierende website zu machen

und 3rd party is es erst, wenn es nciht im browser direkt integriert ist, (ohne plugin oder addin)
und popupblocker is im firefox sowie im opera ohne plugin drinen, und damit niucht 3rd party

"Da tummeln sich Javascriptversionen und VBScript. Die wollen alle dynamisch den Inhalt der Seite ändern dürfen, womöglich noch die CSS-Definitionen einzelner, ganz spezieller Elemente. Die Elemente befinden sich dann noch in so merkwürdigen Zuständen, wie "hover", und Außerhalb des Dokuments, im Titel und in der Statusleiste, wollen die Script-Biester auch noch mitmischen."

und besonders gut geht das wenn es einen standard gibt

flash heat nix mehr mit html zu tun,
und wer flash braucht um einen gute seite zu machen, dem haben sie ins hirn geflasht.

diesen ramsch bykotiere ich,
1. weil mein modem das nicht will
2. weils nervt, macht doch gleich ein video und sendets in der glotz

zum glück sieht das mein firefox so wie ich, "müll, brauch ich nicht, will ich nich"
mario bielert
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste