Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Freakazoid » Sa 21. Aug 2004, 20:00

mach du nur

bei mir wars genaus, nur mit nem annern ergebnis: mir hats einfach mit jedem annern browser mehr spass gemacht, zu surfen (un am meisten mit opera)

außerdem hat der opera eine für mich als modem-user extrem nützliche funktion: er stellt websites nich erst dar, wenn sie fertig geladen sind, so dass man evtl. schon vorher auf weiterführende links etc. klicken kann un nich so langen warten muss

@bytefish: das wollte ich auch grade sagen ;-)
Freakazoid
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Calconeon » So 22. Aug 2004, 08:45

das ist beifirefox auch ^^
Calconeon
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Maddix » So 22. Aug 2004, 10:23

@ mario: sag mal.... wie langsam schleichst du durchs netz?
zur disku: selbst ich mit win XP hatte bis jetzt noch keine probs mit IE( na gut einige macken hat er schon mal) aber warum sollte ich auf altbewertes verzichten? Ich hab ne Firewal, die sowieso da sein muss(wie efi schon sagte) nen pop-up blocker.......... Außerdem hasse ich es, wenn mir die seiten falsch angezeigt werden. Die ganze HTML-Sache wird im IE meißt total gut angezeigt. naja.... egal:
[U] jedem seins [/U]
Maddix
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon *Bytefish » So 22. Aug 2004, 11:35

Wieso sollte ich auf altbewährtes verzichten?
Warum sollen wir auf Fortschritt setzen?
Firefox stellt weder einen Revoluzzer-, noch einen Frickelbrowser dar.
Nein, es stellt einfach den Fortschritt dar, den es bei Microsoft nicht gibt.
Entschuldigung, aber Mozilla will weder ein Monopol noch sonst was angreifen:
Es gibt dem User die Möglichkeit zu wählen. Es gibt dem User die Möglichkeit [u]kostenlos[/u] den Fortschritt zu nutzen. Wer weiss wieviel ihr für den IE ausgegeben habt. Ihr habt ihn, ob ihr wolltet oder nicht mit Windows XP mitgekauft. (Ausser bei raubkopierten Discs)

Ich bin diese Diskussionen satt, dass Firefox Seiten falsch anzeigt.
Zeigt mir eine W3C konforme Seite die Firefox falsch anzeigt.

Warum Javascript austellen?
Ich sag mal so, nichtsahnend surfst du mit dem IE über ne Site.
Plötzlich öffnen sich 3 Pop-ups, paar kleine Programme installieren sich unbeobachtet.

Maddix:
[Quote]naja.... egal: jedem seins[Quote]

Warum steigst du mit so einem Argument in die Diskussion ein?
Das entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage. Wenn es dir Titte ist, dann diskutier halt nicht mit.

Kein Mensch steht sein ganzes Leben auf einem Punkt.

Grüße Philipp.
*Bytefish
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon mario bielert » So 22. Aug 2004, 11:52

1. dieses thema bringst nicht da sowieso jeder seinen browser für den besten hält
2. der ie ist umunstritten der browser der sich an keine regeln hält...
z.b. sagen dir das was?
[code]<Marquee></marquee>[/code]
ja? das is ner erfindung vom ie und wird nur von dem und vom opera (oder war es firefox ?) aber version x.ka. unterstützt (aber nur damit solche w3c-standard terroristen die sich webmaster nennen und nur fürn ie seiten schreiben, auch ihren müll in wenigstens einen anderen browser auch verbreiten können)

und selbst mit closed quellcode, hat der ie mehr sicherheitslücken als der firefox, das söllte einem doch zu denken geben...

btw. ich war mit einem 200mmx mit win 2000 und ie 5.x unterwegs...
der ie war genausoshnell auf wie der opera 7.0 (welche eindeutig für neuere rechner gedacht ist)
aber als denn mehrere fenster offen waren, hat sich die vorzüge des opera gezeigt, tabbed-browsing
damit hab ich mir ein weiteres fenster gesparrt...
(ein ie fenster, belegt im schnit 7-8mb ram, ein firefox mit einem offenen fenster belegt 17mb(is mehr geb ich zu, aber wenn im firefox 6 fenster auf sind, belegt der nur knapp 18mb,hingegen der ie 7mb x 6=42mb belegt [und bei 48mb ram kann man sich das nicht erlauben])
und ich brauch mitunter min. 3 fenster oder mehr wen ich noch google suche habe

ein weitere vorteil fon opera und firefox, sind die quelltext anzeige, die zeigen einem, bei frames nicht nur den framesource (wie es der ie tun würde) sondern auch den source der frames

mit den plugins wie schon erwähnt is auch toll.

oder was ich auch zu schätzen gelernt habe is die adressleiste, wo statt ner url ein suchwort eingegeben wird und dann in einem neuen tab sich ne google suche öffnet...

ein vorteil von ie, geb ich zu, der hat auch welche :D
is, das man die scrollbars mit css ändern kann, das beherrscht kein anderer browser

aber was nützt mir ne bunte scrollbar, wenn es beim scrollen rukelt und ich dabei ein sicherheitsloch (schon beinahe ein schwarzes loch o.O ) als browser nutzte, ja gut, microsft macht ja ständig patches...
...für sicherheits löcher, die vor einem 3/4 jahr gefunden worden, bei der opensource browaseren sind die entweder nicht da, oder aber in ein paar tagen gefixt.

und in allem, ich werde ie höchtens nehmen, wenn ich irgentwelche zerflashten seiten oder so begaffen soll...
mit active (sicherheitsloch/x) und java scripts die nur fürn ie gedacht sin...
mario bielert
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Marco » So 22. Aug 2004, 12:44

Zitat:Erstellt von mario bielert

aber nur damit solche w3c-standard terroristen die sich webmaster nennen und nur fürn ie seiten schreiben, auch ihren müll in wenigstens einen anderen browser auch verbreiten können


Hey! Hab mir sagen lassen, dass meine Seite nur aufm IE richtig läuft !!! %)

Tja, was soll ich sagen? Für dynamisches HTML (das ich für die Navi Leiste auf meiner Seite brauche) gibt´s nun mal keinen W3C Standard, und so hab ich mich halt für den "Standard" von M$ entschieden, weil der IE trotz allem wohl immer noch am verbreitetsten ist - für mich eigentlich DER Grund, beim IE zu bleiben (apropos: kennt jemand den Witz mit der Microsoft Lampenfassung und den Netscape Glühbirnen?).

Ne Möglichkeit wäre zwar noch gewesen, Code für ALLE Browser zu schreiben, aber sorry, das war mir einfach zu aufwendig, da die "Standards" ja eh wie am Fließband produziert werden.
Marco
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Maddix » So 22. Aug 2004, 14:38

@Bytefish
gut wenn du das so willst: es gibt nichts besseres als den IE
@Marco
deine seite wird total korrekt angezeigt.

Außerdem bin ich auch der meinung, dass es für Webmaster eigntlich nur vorteilhaft ist, wenn es den großen Standart IE gibt, denn somit kann man sich eine Menge arbeit als Webmaster und HTML-Progger sparen.
Zitat: oder was ich auch zu schätzen gelernt habe is die adressleiste, wo statt ner url ein suchwort eingegeben wird und dann in einem neuen tab sich ne google suche öffnet...

das lässt sich mit ner toolbar von google auch ganz einfach auch im IE machen.
Maddix
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Calconeon » So 22. Aug 2004, 15:58

das wäre aber nicht fair. die kunden sollten schon entscheiden, was sie wolen und konkurrenz belebt das geschäfft. NEIN: wir brauchen nur einen standart und den gibts schon, der wird bloß von dem fast großen standart ie nicht eingehalten. als progger hätte man nicht mehr arbeit.

die toolbar braucht viel mehr platz als die nette erfindung von firefox. und man kann da auch noch jede andre suchmaschine einstellen. zum beispiel noch wikipedia dazu.
Calconeon
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon efi » So 22. Aug 2004, 16:25

@konforme Darstellung:
Bei
[CODE]style="border: 4px ridge #88FF00;position: absolute; top:10px;left:10px; height:115px"[/CODE]
erwarte ich einfach einen Rahmen um mein Applet. Ist das zu viel verlangt?

Ebenso gefällt mir die Standardumwandung der Parameter, wenn keine Einheit dasteht, einfach px zu nehmen, finde ich praktisch... Eben WEIL sich viele Programmierer nicht an die Standards halten. Ums nochmal festzuhalten. Jedr Browser INTERPRETIERT Webseiten. Und da ist mir Tolleranz lieber, als verbohrtes "Das ist aber kein Standard - das zeig ich nicht an :p "-Gehabe des Browsers.

@Standards: Wenn man gleichzeitig Dinge, wie das arme alte <center>-Tag abschaffen will, aber auch drauf und dran ist, das align-Attribut zu kippen, ist das für mich eine SEHR MERKWÜRDIGE Entwicklung!

Und nun nochmal @Fire-bird/fox/sonstwiewas: Wenn sich nach dem Start aller Nase lang anstatt meiner Lieblings-Startseite (about:blank) die Seite "http://www.firebird-browser.de/" öffnet, stört mich das. Zugegeben, ähnliches hab ich auch 2/3-mal mit dem IE erlebt, aber eben 2/3 Mal in 5 Jahren!
efi
 

Re: hilfe, meine startseite wurde mir geklaut (Browserkriegthema...

Beitragvon Calconeon » So 22. Aug 2004, 16:45

ich schätze das passiert nach irgendeiner neuinstallation oder so, efi ;)

dauerhaft soll ja css die formatierung übernemhen und da braucht man kein align mehr.
Calconeon
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste