Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Was heißt BCGSR eigentlich???

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

Re: Was heißt BCGSR eigentlich???

Beitragvon Marco » Fr 23. Jul 2004, 08:23

OK, auf noch ne dumme Theorie mehr oder weniger kommts nun ja auch nicht mehr an. Hier also meine:

BCGSR hat diesen Namen schon ganz am Anfang seiner Homepage verwendet, weil z.B. die Stylesheets - Datei BCGSR.css heißt - warum sollte man das nachträglich ändern? Der Name ist wahrscheinlich also bei BCGSRs ersten HTML Experimenten entstanden, und wenns eine Verschmelzung von 2 HTML Tags ist, müssen diese Tags für BCGSR was besonderes sein, sonst hätte er sich ja nicht danach benannt. Außerdem muss der Name BCGSR wenigstens entfernte Ähnlichkeit mit 2 Tags aufweisen, die tatsächlich existieren oder auch nicht, aber die zumindest denkbar wären.

Also ich glaube, BCGSR hat im Anfangsstadium seiner Seite versucht, ein Hintergrundbild mit einem dieser Tags zuzuweisen:

<body backgroundsource="pics/backgrnd.jpg"> oder
<background source="pics/backgrnd.jpg">,

was aber nicht funktioniert und ihn fast zur Verzweiflung getrieben hat (vielleicht hatte er damals noch kein SelfHTML :?). Aus [U]B[/U]a[U]cg[/U]round und [U]S[/U]ou[U]rc[/U]e hat er dann BCGSRC gebildet und sich später für BCGSR umentschieden, weil´s besser klingt.

OK, ich gebe zu dass alles das etwas weit hergeholt ist. Mir fällt aber nichts besseres ein, und wie Bytefish sagt: Hellseherische Fähigkeiten sind gefragt!
Marco
 

Re: Was heißt BCGSR eigentlich???

Beitragvon Freakazoid » Fr 30. Jul 2004, 23:00

gut gesehen
aber wenns stimmt: wie um himmels willen kommt man auf sowas :?
Freakazoid
 

Re: Was heißt BCGSR eigentlich???

Beitragvon mario bielert » Sa 31. Jul 2004, 00:41

hugo egon baldur(der von genial deneben) hätte jetzt erstmal gesagt, toll, aber falsch :D

mario bielert
 

Vorherige

Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste