Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

schultyp und zulassung von fx2

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

schultyp und zulassung von fx2

Beitragvon anna » Di 11. Mai 2004, 21:56

hallo,

habe mal eine frage:

da in baden württemberg, der fx2 nur für "höhere berufsbildende schulen" zugelassen ist, frage ich mich was zu den "höheren berufsbildenden schulen" gehört. ich mache auf dem zweiten bildungsweg meine fachhochschulreife nach und jetzt stellt sich die frage ob dieser taschenrechner bei mir zugelassen ist oder nicht.

kan mir jemand weiterhelfen??

gruss

Anna
anna
 

Re: schultyp und zulassung von fx2

Beitragvon BCGSR » Di 11. Mai 2004, 22:47

Ich habe keine Ahnung, ob ein Gymnasium eine höhere berufsbildende Schule ist.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Nein. Damit sind Fachschulen und Fachhochschulen gemeint... aber das ist so gut wie geraten.

Stattdessen empfehle ich dir aber dich beim Landesschulamt BaWü zu erkundigen, die müssen es schließlich wissen. (Dein Lehrer eigentlich auch ;))
BCGSR
 

Re: schultyp und zulassung von fx2

Beitragvon anna » Mi 12. Mai 2004, 07:09

hi,

das mein lehrer das weiss, dass denke ich mir. aber den wollte ich nicht fragen ;- ))

werde mich beim oberschulamt erkundigen.
aber danke.

anna
anna
 


Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste