Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio Contest

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

Casio Contest

Beitragvon mario bielert » So 2. Mai 2004, 16:53

Wollen wir nicht mal einen Casio Programmier Contest machen

für CFX und für FX einen

ich dachte mir das so:
es soll ein spiel gemacht werden,
-was nicht zu umfangreich ist (max 5000b im CFX)
-was noch nicht so in der form da ist
-genre ist egal

und die bewertung vlt. so:

-idee
-umsetztung (also ob ein spiel speichrn kann, nicht unnötig groß ist, möglichst schnell)
-spielspass

war nur so ne idee

man könnte das auch aufeinander aufbauend gestallten

mario bielert
 

Re: Casio Contest

Beitragvon Maik » So 2. Mai 2004, 17:07

ich würde das eher so machen:
ein thema wird vorgegeben. Jeder der mitmachen will, hat zur bewertung eine stimme,die er für ein spiel abgeben kann (das, was ihm am besten gefällt), regel: man darf nicht sein eigenes spiel wählen und die Teilnehmer dürfen sich untereinander nicht absprechen (warscheinlich unmöglich zu verhindern)
Maik
 

Re: Casio Contest

Beitragvon Calconeon » So 2. Mai 2004, 17:22

aber das problem wäre, dass eine menge ähnliche spiele herauskämen und vielfalt ist irgendwie schuckliger...

das is blöd, meine kreative phase des lebens ist vorbei.... jedenfalls bei gtr-logik-spielen....
Calconeon
 

Re: Casio Contest

Beitragvon mario bielert » Do 6. Mai 2004, 17:18

@calco: dann mach doch ein gtr-action spiel :D
und wer hat gesagt, das es ein logik spiel wird ;)

naja ich wäre für ne jury, weil es ja um die programmierkünste an sich geht, und nicht um die spielidee bzw. den spielspass

was haltet ihr davon wenn wir nen contest machen, wo jeder mitmachen kann, aber halt so ist, das es die leute die mitmachen was davon haben, z.B. könntent wir als erstes einspiel programmieren, wo die teilnehmer dann eine save funtion einbauen soll....

und das dann stück für stück aufbauen, bis halt sozusagen jeder ein eigenes spiel schreiben kann
es muss ja nix tolles sein, z.B eine rennspielengine und die soll dann ausgebaut werder
mario bielert
 

Re: Casio Contest

Beitragvon aehM_Key » Do 6. Mai 2004, 21:44

Geht los!
Ich bin dabei!!! :D
...bloß wann?
...so sehr viel scheint hier ja ni lso zu sein; außer massenweise Gäste!

Grüße; ähM_Key

PS: Natürlich kann ich erst nach dem Abi mitmachen ;)
aehM_Key
 

Re: Casio Contest

Beitragvon Maddix » Fr 7. Mai 2004, 17:45

Fänd ich gut
für den User wäre es auch net schlecht (User jur jeder kann sich das spiel runterladen und ausprobieren)
Wo bekommt ihr den Webspace für die games her das sie der User zocken kann
:?
Maddix
 

Re: Casio Contest

Beitragvon Calconeon » Fr 7. Mai 2004, 18:57

ich erkläre mich für die organisation bereit (webspace + programmierung u.a. zum uploaden)

wenn es marioi nich machen will :D
Calconeon
 

Re: Casio Contest

Beitragvon Morpheus » Sa 8. Mai 2004, 19:05

Ich hätte eine andere Idee:
Es wird ein simples Spiel forgegeben(z.b. Snake) und das soll dann mit möglichst wenig speicherverbrauch programmiert werden. Das Spiel, dass den wenigsten Speicher verbraucht und die wenigsten Bugs besitzt, der gewinnt und darf sich geehrt fühlen.
Morpheus
 

Re: Casio Contest

Beitragvon Maik » Sa 8. Mai 2004, 19:25

ich würde mich als jurymitglied bewerben. und webspace hätt oich auch
Maik
 

Re: Casio Contest

Beitragvon aehM_Key » Sa 8. Mai 2004, 20:41

Das wäre natürlich ne geniale Idee, da dann nicht der gewinnt, der am meisten Zeit hat! :D
...schöner Anspruch! Geht los! ;)

Grüße; ähM_Key
aehM_Key
 

Nächste

Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste