Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

html/javascript

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

html/javascript

Beitragvon luces » Mo 19. Apr 2004, 11:35

ich habe auf einer seite eine textarea und einen iframe.

wenn der user auf einen link im iframe klickt soll ein text an cursorposition im textfelöd erscheinen

ohne kursurposition hab ich schon

danke im vorraus
luces
 

Re: html/javascript

Beitragvon efi » Mo 19. Apr 2004, 15:11

Schwierige Sache. Haben auch nicht viele Foren eingebaut, weils sehr aufwändig ist.

Ich weiß, dass es in vBuletin-Boards eingebaut ist, aber wie im einzelnen die das machen, weiß ich nicht.

Hab jetzt auch keine Lust, so 60kB-Seitenquellcode danach zu durchforsten...
efi
 

Re: html/javascript

Beitragvon Freakazoid » Mo 19. Apr 2004, 15:20

hm,

ich weiß jetzt net, wie man die Cursorpos. bestimmt
aber wenn man die hat isses eigentlich einfach:
-man baut sich einen temporären string
-weißt dem den teil vom 1. Zeichen bis zum Cursor (->stringfunktionen)
-addiert die Zeichen hinzu
-addiert dann den Teil vom Cursor bis zum letzten zeichen
-weißt der textbox den temporären string zu

so als skizze, umsetztung kann ich dir jetzt auch nich sagen, aber vielleicht hilft dass ja schon

cu
Freakazoid
 

Re: html/javascript

Beitragvon luces » Mi 28. Apr 2004, 07:30

danke, wenn ich zeit habe versuche ichs
luces
 


Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste