Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Dev C++

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

Dev C++

Beitragvon Calconeon » Di 2. Sep 2003, 15:50

Eigentlich nur an ph:

Diese Entwicklungsumgebung is echt praktisch für Konsolenprogramme, aber kann man damit auch auf einfachere Weise Windowsprogramme schreiben? Ich habe nämlich C++ gelernt und bereits ein Programm zur Wurzelbestimmung per Heron geschrieben, allerdings nur als hässliches DOS-Programm.

Oder kennt da jemand ein besseres Programm?
Calconeon
 

Re: Dev C++

Beitragvon mario bielert » So 7. Sep 2003, 15:08

ich hab mir von markt un technik en buch zu c++ geholt, un da war ne billige version von visual c++ 6.0 drin ,

mit der geht das , weiß ned wie ^^"

bei dev weiß ich nichma ob das geht *g*
mario bielert
 

Re: Dev C++

Beitragvon Calconeon » So 7. Sep 2003, 15:32

Hat ich ja auch schon, aber das is dann meistens eine Autoren-Version, mit der man kein .exe erstellen kann
Calconeon
 

Re: Dev C++

Beitragvon LSD » So 7. Sep 2003, 15:33

Das es mit Visual C++ (oder Basic) geht ist ja klar, aber mit einem DOS-Kompiler gehts nicht. Denke ich zumindest hab ein dickes C++ Buch von Data Becker aber nirgends steht was über visualisierung unter DOS :notsure:.
LSD
 

Re: Dev C++

Beitragvon Bytefish » So 7. Sep 2003, 17:23

Beschäftigt euch ma besser mit der win32 api jungs. :P
oder holt euch trolltech libs... :D
Bytefish
 

Re: Dev C++

Beitragvon ph » Mo 8. Sep 2003, 17:11

Also für Visualisierung gibts API! Da muss man sich ziemlich lnge mit beschäftigen. Ansonsten Open GL und Direct X...alles ziemlich kompliziert. Für programme mit Windoof-oberfläche musst du VC++ benutzen. Fraga @calconeon: klappt bei dir das Einbinden der conio.h-Bibliothek??? bei mir nämlich nicht =(
ph
 

Re: Dev C++

Beitragvon ph » Di 9. Sep 2003, 16:32

jepp - da wirst du recht haben. danke für den tip!
ph
 

Re: Dev C++

Beitragvon Calconeon » Di 9. Sep 2003, 17:41

Danke für den Tipp!

@ph:

Das Problem ist nur, dass ich diese Bibliothek nicht kenne. Mmmh...;)
Calconeon
 

Re: Dev C++

Beitragvon ph » Di 9. Sep 2003, 18:04

Ja, aber das ist nicht das Problem: I-net, Bücher, Foren...du schaffst das schon!
ph
 

Re: Dev C++

Beitragvon Max » Mi 10. Sep 2003, 15:42

Ich muss aus Erfahrung sagen, dass DELPHI in solcher Hinsicht am leichtesten ist. Nix gegen C++/C# aber ich find DELPHI besser.
Max
 

Nächste

Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast