Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

AFX 2.0 Plus Verbindungsproblem FX-Link Kit

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

AFX 2.0 Plus Verbindungsproblem FX-Link Kit

Beitragvon hitman81 » Mo 15. Jan 2007, 11:05

Hallo erstmal
Hab folgendes Problem mit meinem Algebra FX 2.0 Plus.
Hab mir hier schon wirklich ALLES durchgelesen hatte aber bisher keinen Erfolg....
Ich bekomm keine Verbindung mit dem PC und anderen Taschenrechnern. Egal was ich mache es kommt immer "Transmit ERROR". Habs mit zwei PCs jeweils mit der original Software, FA-123 + Patch, FA 124, FXWorks und noch n paar anderen versucht. Weiterhin mit zwei Classpads 300 Plus, einen Classpad (ohne Plus), zwei Ti-89 (ja man versucht halt einiges :))und einem uralten casio 74??. Ergebnis war jedesmal das gleiche. Völlig entmutigt wollt ich schon aufgeben als sich mein Kumpel auch nen AFX2.0 Plus bestellt hat. So jetzt kommt die grosse Überraschung -> Die Verbindung mit diesem Rechner klappt problemlos!!! Hab das PC-TR Kabel überprüft mit dem kleinen Trick hier im Board in dem man mit dem Hyperterminal von Windows die zwei Kontakte mit nem Metallgegenstand überbrückt und schaut obs die Zeichen empfängt -> alles problemlos. Firewall hab ich keine, USB- Maus, also nix was die serielle Schnittstelle stören könnte. Hab im Gerätemanager die Verbindungsgeschwindigkeiten umgestellt, im BIOS nachgeschaut ob COM1 überhaupt akitviert ist -> alles ok. Dann hab ich irgendwo gelesen das es ein TestMenü gibt. Also da auch rein und geschaut. Dort kann man unter Punkt 5 Trans einen Self test machen und dort steht sofort nachdem ich die Taste gedrückt hab " <<<< COM NG >>>> " keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Ich hoffe mein Problem ausreichend beschrieben zu haben und hoffe auf ne aufschlussreiche Antwort.... Danke schonmal im voraus... gruss andy
hitman81
 

Re: AFX 2.0 Plus Verbindungsproblem FX-Link Kit

Beitragvon Max » Mo 15. Jan 2007, 20:39

hm so wie es aussieht, hast du schon so ziemlich alles versucht was wir auch kennen. Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur der gang zu casio, denn wenn es mit nem anderen AFX funzt, liegt es nicht am PC.
Max
 

Re: AFX 2.0 Plus Verbindungsproblem FX-Link Kit

Beitragvon hitman81 » Do 18. Jan 2007, 17:50

ok, hab heut den AFX von nem Kumpel an meinen PC angeschlossen und siehe da es klappt. Werde den Rechner dann wohl zurückschicken müssen..... trotzdem danke
Gruss andy
hitman81
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast