Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Übertragungsproblem

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Re: Übertragungsproblem

Beitragvon The_Phoen!x » Mo 8. Mai 2006, 14:38

wenn du vom pc ein programm schicken willst... dann hat das prog ne cat oda cas endung
The_Phoen!x
 

Re: Übertragungsproblem

Beitragvon JB » Mo 8. Mai 2006, 21:28

Hallo,

also The_Phoen!x meint, dass die Datei, die du mit FAeinszweidrei öffnest eine .cat oder .cas-Endung hat, also wen du auf öffnen gehst!

Grüße - der Binni
JB
 

Re: Übertragungsproblem

Beitragvon *Gast » Di 9. Mai 2006, 17:41

Das Programm hat ne cat endung. Kann das auch was mit dem Windows zu tun haben, also ob man nun ME oder XP ... hat? Ich hab XP.
*Gast
 

Re: Übertragungsproblem

Beitragvon The_Phoen!x » Di 9. Mai 2006, 18:36

eigentlich ne...
The_Phoen!x
 

Re: Übertragungsproblem

Beitragvon The_Phoen!x » Di 9. Mai 2006, 21:37

na ich mein ja wenn man was vom PC sendet und am GTR ein Error kommt, da müssen ja irgendwie Daten gesendet wurden sein, auf die der GTR reagiert hat....
The_Phoen!x
 

Re: Übertragungsproblem

Beitragvon *Gast » Mi 10. Mai 2006, 06:30

Ich hoffe doch, dass das Kabel ganz ist. Ich hab mir das Kabel bei Kabelkult bestellt. Von dort habe ich auch die Programme her.
*Gast
 

Re: Übertragungsproblem

Beitragvon The_Phoen!x » Mi 10. Mai 2006, 07:01

Lad dir das Programm nochma von nem anderen Link...
The_Phoen!x
 

Re: Übertragungsproblem

Beitragvon BCGSR » Mi 10. Mai 2006, 09:56

Die Programme von woander laden bringt nichts, die sind direkt von casio.com bzw. Programmierer verlinkt ;)

Steckt das Kabel bis Anschlag (*klick*) im TR? Das ist Fehlerursache Nummer eins. Dann sind nur 2 Kontakte verbunden statt drei, deswegen reagiert der TR dann auch schon auf Sendeversuche.

Hast du ein weiteres Betriebssystem als XP/ME zum Testen? In seltenen Fällen gibts mal (mir unerklärliche) Probleme mit XP. Ein 2000er oder 98 System zum Testen könnte da Klarheit schaffen.


BCGSR
 

Re: Übertragungsproblem

Beitragvon *Gast » So 14. Mai 2006, 11:33

Ja der Stecker steckt richtig drinn. Aber ich habe leider kein anderes Betriebssystem zum testen. Ich glaub ich kann das langsam aber sicher vergessen.
*Gast
 

Re: Übertragungsproblem

Beitragvon BCGSR » So 14. Mai 2006, 11:46

wenn du glaubst es ist kaputt, dann reklamier es. ansonsten gibts auch 14 tage rückgaberecht :)
BCGSR
 

Vorherige

Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste