Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

GTR lackieren

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Re: GTR lackieren

Beitragvon StarTrekMichi » So 4. Jun 2006, 21:34

Ich hab grad mal den Dremel ausgepackt und aus 4mm-Plexi ein paar Tasten gefräst: geht wunderbar.
Im Moment plane ich auch ein Eigenbau- Computergehäuse, wobei mit sicherheit noch n bissle Alu für den GTR übrig bleibt. ;)
Da das ganze Gehäuse/Tastenbau-Zeug aber hier n bissle OT is, werd ich morgen mal nen neuen Thread mit ein paar Bildern aufmachen.
StarTrekMichi
 

Re: GTR lackieren

Beitragvon maschbauer » Di 9. Jan 2007, 19:01

warum baut ihr euer case nicht aus gfk?? kann man einfach laminieren und die streben sind auch nicht das problem. Die form baut ihr mit gips, den ihr mit klarlack überzieht und dort laminiert ihr dann die gfk oä rein. gfk lässt sich dann auch gut nachbearbeiten. und das zeug ist sehr stoßfest.:D

:-) :)
maschbauer
 

Re: GTR lackieren

Beitragvon Storr der Schnitter » So 21. Jan 2007, 21:55

Ich finde euch echt lustig. Bis jetzt hab ich noch nie den drang verspürt meinen Taschenrechner zu lackieren. Mit was für nem lack sind denn die alten handycover lackiert?? ich hab so ein N3410 und da hat die hülle ne schwarze lackschicht die man nur mit nem messer abkratzen kann, das plastik ist sogar ziemlich weich.

Und wenn alles nicht klappt könnt ihr euch immernoch ein schmuckes gehäuse aus nem dicken brett schnitzen oder aus sperholz basteln, holz ist doch das beste!!!
Storr der Schnitter
 

Vorherige

Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast