Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Speicher problem

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Speicher problem

Beitragvon adler86 » So 22. Mai 2005, 22:33

Hallo @all,

hab jetzt bei meinem CFX 9850G den Speicher von 32 auf 64kb nach der Vorlage ([URL]http://www.ludwigspowerseite.de/casio/tuning/schwarz.htm[/URL]) umgelötet. Es funktioniert auch sowit also er zeigt die 64kb an aber:
Wenn ich jetzt via PC-Linkkabel meine Daten aufspielen möchte macht er das auch alles ohne probleme nur schreibt es mir dann den Quellcode in den ersten Ürogrammen in der Liste immer komplett mit irgendwelchem Müll voll und macht die Progs somit unbrauchbar !@#$ !
Weiß jemand womit das zusammenhängen könnte???

Gruß Friedrich

Achso ich nutze als Linkprogramm FA-123
adler86
 

Re: Speicher problem

Beitragvon The_Phoen!x » Mo 23. Mai 2005, 13:27

Bist du irgendwo mit dem lötkolben rangekommen :? :? :? :? :? :? :? ~0 ~0 ~0 ~0 ~0 .
Denn anders kann ich mir das ne vorstellen
The_Phoen!x
 

Re: Speicher problem

Beitragvon adler86 » Mo 23. Mai 2005, 14:27

Ich habs ni sleber gelötet, weil es war gerade ein Kumpel von mir da und der ist Mikroelektroniker und der hat das mit nern SMD Lötstation gemacht, meine Idee is jetzt nur noch noch das es irgendwo ne kalte lötstelle ist?! Am besten ich werds noch mal nachlöten

Gruß Friedrich
adler86
 

Re: Speicher problem

Beitragvon lordludwig » Mo 23. Mai 2005, 15:09

Also da gibts ned viele möglichkeiten:

1. Eine Lötbrücke ist entstanden(zwischen 2 Pins)
2. Eine Kalte Lötstelle
3. Zu lange erhitzt->Irgend ein Bauteil kaput(dürfte einem Mikroelektroniker nicht passieren)
lordludwig
 

Re: Speicher problem

Beitragvon adler86 » Mo 23. Mai 2005, 15:17

bin gerade beim nachlöten, mal sehen obs klappt, und was das zu heis angeht glaub ich nich da ich ja ne smd lötsation hab und der speicher ja auch da ist also im grunde geht es ja nur halt nicht richtig

gruß
adler86
 

Re: Speicher problem

Beitragvon adler86 » Di 24. Mai 2005, 17:02

so hab also alles noch einmal nach gelötet und siehe da es funzt. Also trozdem Danke und grüße Friedrich
adler86
 

Re: Speicher problem

Beitragvon lordludwig » Mi 25. Mai 2005, 17:56

das freut mich wenn es mal wieder jemand geschafft hat den Speicher mit dem Alten schwarzen auf 64kb Hochzuschrauben!!!!!!
lordludwig
 

Re: Speicher problem

Beitragvon Flori » Mi 25. Mai 2005, 18:57

Hat nicht mal wer so ne Anleitung für den CFX 9850G+? :)
Ich bin eher im Soft- als im Hardwarebereich begabt.^^
Flori
 

Re: Speicher problem

Beitragvon StarTrekMichi » Do 26. Mai 2005, 12:28

http://www.geocities.com/techfreak02/
aber so weit ich weiß hat auch lordludwig das auf seiner seite, schau einfach mal nach
StarTrekMichi
 

Re: Speicher problem

Beitragvon Flori » Do 26. Mai 2005, 15:16

Das ist die für den CFX 9850G...
aber ich hab mich vertan, ich meinte den CFX 9850 GB+, nicht G+

[geändert von Flori am [TIME]1117117227[/TIME]]
Flori
 

Nächste

Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste