Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Speicher aufrüsten

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Re: Speicher aufrüsten

Beitragvon reichs » Sa 7. Mai 2005, 12:49

In der Anleitung vo lordludwig steht doch, dass man 2 Pins von irgendeinem Widerstand oder so kurzschließen muss. Wie mache ich denn das???
Muss ich die beiden Kontakte da nur zusammenlöten??
reichs
 

Re: Speicher aufrüsten

Beitragvon reichs » Sa 7. Mai 2005, 15:42

Hallo,

nochmal ne Frage zum Übertakten und Speicher aufrüsten.
1. Was passiert, wenn ich meinen Speicher zu sehr übertakte(kann ich dann noch einen anderen Quarz einbauen und der GTR funktioiert wieder oder ist der dann für immer kaputt???)

2. Was passiert wenn ich beim Speicher aufrüsten z.B. zwei Kontakte falsch miteinander kurzschließe?(Inhalt der Klammer: siehe obere Klammer)
reichs
 

Re: Speicher aufrüsten

Beitragvon reichs » Sa 7. Mai 2005, 22:11

Also wäre es nicht wirklich gut einen Quarz mit 20MHz reinzubauen, oder?
reichs
 

Re: Speicher aufrüsten

Beitragvon lordludwig » Sa 7. Mai 2005, 23:11

also beim übertakten is egal was du einbaust aber es ist bei 8Mhz grenze(ob es geht oder nicht is von der RAM version abhängig)

es soll leute geben die ich nicht kenne die des ding auf 24Mhz hochgetaktet haben aber dazu nen neuen Speicher genommen habem
lordludwig
 

Re: Speicher aufrüsten

Beitragvon The_Phoen!x » So 8. Mai 2005, 08:19

wenn du den übertaktes und der geht ne an , dann mal reset drücken, wenn er dann immer noch ne angeht musst du wieder den vorherigen Resonator mit weniger Mhz nehmen^^

aber passieren kann EIGENTLICH nichts (ich übernehm keine Haftung^^)

The_Phoen!x
 

Re: Speicher aufrüsten

Beitragvon lordludwig » So 8. Mai 2005, 19:34

ich auch ned aber passierren wird da nix, weil du den gar ned so extrem übertakten kannst dass da was passiert(außer du nimmst ein 200Mhz quarz oder so)
lordludwig
 

Vorherige

Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast