Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Übertaktungsergebnisse bei meinem CFX9850GB +

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Re: Übertaktungsergebnisse bei meinem CFX9850GB +

Beitragvon dr.jons » Mo 17. Jan 2005, 19:44

Mein TR läuft schon seit einigen Wochen im täglichen Schuleinsatz stabil auf 8 Mhz. Nett wenn alles ein bisschen schneller geht als bei den Kollegen :o)

Leider hab ich den original Resonator kaputt gemacht... war dumm! Werd mir nen neuen bestellen und nen Schalter anbauen, ich lass es euch dann wissen!
dr.jons
 

Re: Übertaktungsergebnisse bei meinem CFX9850GB +

Beitragvon CFX-Freak » Mi 23. Feb 2005, 15:29

Ist es auch moeglich Taschenrechner der FX Modellreihe (außer FX 1.0 u. ä) nach Anleitung zu übertakten ?

Wenn ja, wie weit ist das moeglich ?
CFX-Freak
 

Re: Übertaktungsergebnisse bei meinem CFX9850GB +

Beitragvon *Bolzen » Di 15. Mär 2005, 15:51

hey jungens, sagt mal wechen resonator ihr dafür nehmt, hab zich auf bereitschaft weiß aber net welcher der richtige ist, und wie soll das nachher mit dem schalter gehen???? kriegste dann überhaupt noch alles halbwegs in das gehäuse, du musst ja einiges umlöten und umarbeiten, könnte eng werden, besonders bei den weiß-blauen, die hamm so wenig platz

gruß bolzen
*Bolzen
 

Re: Übertaktungsergebnisse bei meinem CFX9850GB +

Beitragvon Sagga » Mi 23. Mär 2005, 13:59

Servus

weis von euch einer zufällig, ob es sockel für solche SMD Teile gibt, damit man die Resonatoren nicht immer umlöten muss?
Sagga
 

Re: Übertaktungsergebnisse bei meinem CFX9850GB +

Beitragvon firedragon136 » Fr 27. Mai 2005, 23:03

ich versteh leider davon nicht sehr viel .. und hab das auch noch net probiert ... aber nur mal als theoretische frage .. kann man auch den 12-MHz-Keramik-resonator von reichelt einsetzen ?
wäre das nicht theoretisch möglich ? oda hat es schonma jemand probiert ? oder gibt es da unterscheide bei SMD und Keramik ?
firedragon136
 

Re: Übertaktungsergebnisse bei meinem CFX9850GB +

Beitragvon lordludwig » Sa 28. Mai 2005, 15:26

erm..... knnst ihn ruhig einsetzen, aber der speicher is ned schnell genug. mit glück kannst du Ihn auf 8 Mhz übertakten. Wenn du dir nen schnelleren, baugleichen speicher einbaust, dann kannst du bis zu 16 Mhz einbaun
lordludwig
 

Re: Übertaktungsergebnisse bei meinem CFX9850GB +

Beitragvon firedragon136 » Mi 1. Jun 2005, 20:47

hast du ne ahnung wo ich nen schnelleren herbekomm und ja wie heißt der ?
firedragon136
 

Re: Übertaktungsergebnisse bei meinem CFX9850GB +

Beitragvon lordludwig » Do 9. Jun 2005, 17:37

wenn du mir sagst wie dein aktueller heißt(steht drauf), dann kann ich dir evtl. nen schnelleren, baugleichen raussuchen
lordludwig
 

Re: Übertaktungsergebnisse bei meinem CFX9850GB +

Beitragvon firedragon136 » Di 14. Jun 2005, 16:19

[URL]http://www.geocities.com/techfreak02/solder_2.jpg[/URL] <- da isser
firedragon136
 

Re: Übertaktungsergebnisse bei meinem CFX9850GB +

Beitragvon lordludwig » Di 14. Jun 2005, 19:34

es gibt nur ein problem: Ich kann nirgends ein Datenblatt finden XD
lordludwig
 

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron