Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Speichererweiterung über Port?

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Re: Speichererweiterung über Port?

Beitragvon mario bielert » So 24. Jul 2005, 18:45

1. offtopic
2. bist du nicht angemeldet bzw. warst ned eingeloggt
mario bielert
 

Re: Speichererweiterung über Port?

Beitragvon lordludwig » Mo 25. Jul 2005, 13:44

mit prog schon lang fertig, teile liegen auch schon da und hab mal angefangen das zamzubaun. Nur bin ich im moment ziemlich oft weg und hab dann keine Zeit dafür. Heute in zwei Wochen werde ich wieder aus meinem Urlaub zurück sein und das Projekt sollte innerhalb einer weiteren Woche fertig sein
lordludwig
 

Re: Speichererweiterung über Port?

Beitragvon *xxx » Mo 3. Okt 2005, 17:05

Hallo

ist das Projekt fertig?
kannst du mal Pläne zur verfügung stellen?

mfg
Michael
*xxx
 

Re: Speichererweiterung über Port?

Beitragvon lordludwig » Sa 22. Okt 2005, 17:00

leider habe ich die interesse am GTR ziemlich verloren und somit auch das Projekt. Wenn es noch mehr als dich gibt die das wollen könnte ich das durchaus noch machen(hab die teile noch rumliegen)
lordludwig
 

Re: Speichererweiterung über Port?

Beitragvon DoenerSchniefer » Mo 24. Okt 2005, 12:44

klar ich hab auch noch interesse :]

aber ich will jetzt selbst den umgang mit microcontrollern lernen und deswegen hab ich vor als erstes mal ne sd-erweiterung für den TR zu basteln. aber ohne lcd! will das ding ja noch irgendwie IM taschenrechner verstauen ^^ (kann der lehrer sogar höchstpersönlich meinen speicher reseten *muahahahha*) ich will das ganze über nen basic programm steuern und um dass zu erhalten musst du bloß z.B. die Variable A an das Gerät schicken, aber mal sehen wie ich das mach... bin aufjedenfall über jeden vorschlag froh!

ich denke am mittwoch kommen meine sachen von reichelt, dann bau ich noch ein paar schaltungen mit lcd zum spaß und dann gehts los, sind ja auch bald ferien :D

also, kannst gerne weitermachen aber ich erlös dich auch seeehr gerne von deinen leiden ;)

Mit freundlichen Grüßen,
André

[edit]
kannst du mir verraten wo du so nen günstiges lcd herkriegst? mein 2*16 hat schon 15€ gekostet
:(

[geändert von DoenerSchniefer am [TIME]1130154369[/TIME]]
DoenerSchniefer
 

Re: Speichererweiterung über Port?

Beitragvon lordludwig » Mo 24. Okt 2005, 20:25

ok, ICQ und so hab ich im Kontakt gespeichet. Falls du Fragen zum Protokoll hast dann helfe ich gerne weiter weil ich auch schon den "Chat" mit Michael gemacht hab. Mit Variable A senden wird des nix weil Programme kannst du nur über Recieve im link Menü empfange. Was ohne LCD möglich währe, währe folgendes:

1. Variable senden in der die nummer des programms steht(vlt. mit LED bestätigen lasssen)
2. ins recieve Menü gehen
3. mit mini-taste dem controller sagen das er jetzt senden soll.

wie gesagt...ich habe schon erfahrung mit dem Protokoll und das senden und empfange von programmen ist nicht einfach

lordludwig
 

Re: Speichererweiterung über Port?

Beitragvon DoenerSchniefer » Mo 24. Okt 2005, 20:42

so ähnlich hab ich mir das auch gedacht
ich lass den controller halt nach dem empfangen der variable 60 seks lang immer wieder den header senden bis ich eben die 0x13 krieg

aber ich denk ich mach noch nen slot um nen lcd extern anzuschließen...

gut danke, ich werd aufjedenfall mal bei dir melden! hab jetzt schon probleme mit dem scheiß protokoll :(

ach: wäre nett wenn sich mal alle interessierten bei mir melden würden, dann könnten wir besprechen wie wir die kommunikation machen etc :)
DoenerSchniefer
 

Vorherige

Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste