Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CFX mit AFX 2.0 verbinden

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

CFX mit AFX 2.0 verbinden

Beitragvon LSD » Fr 22. Aug 2003, 09:42

Ich habe mal eine Frage: kann man einen CFX-9850GB Plus mit einem AFX 2.0 Plus über Linkkabel verbinden und dann Daten und Backups überspielen?
LSD
 

Re: CFX mit AFX 2.0 verbinden

Beitragvon Calconeon » Fr 22. Aug 2003, 09:46

Also, ehrlich gesagt glaube ich das nicht, weil sie ja völlig unterschiedliche Systeme benutzen.

Ich habe aber auch keinen AFX, ist das "Loch" eigentlich in der richtigen Größe?

Da kann ich dich nur mal wieder an ph von spektrum-le weiterleiten, wie ich es bei diesem Thema gerne tue;). Doch der drückt sich irgendwo rum., wo kein Internet ist. Armer ph.:D:D:D:D:D
Calconeon
 

Re: CFX mit AFX 2.0 verbinden

Beitragvon LSD » Fr 22. Aug 2003, 13:36

Jo danke muss ich dann mal probieren.
LSD
 

Re: CFX mit AFX 2.0 verbinden

Beitragvon ph » So 24. Aug 2003, 20:45

Ja das ist ein astreiner Trick und funktioniert hervorragend.
ph
 

Re: CFX mit AFX 2.0 verbinden

Beitragvon strubbl » Do 9. Nov 2006, 22:06

Hallo...

nach ewiger Suche hab ich endlich eine Antwort gefunden, warum mein Rechner mit den anderen aus meinem Semester nicht wollte (2x 9860g, 9750g + rm-9000).
Hatte ihn am Wochenende aufm Flohmarkt gekauft und dachte schon, der Port wäre putt!

Gibts inzwischen auch eine Möglichkeit für die Übertragung afx -> cfx ? Oder geht das nur übern Umweg PC?

Ciao&Danke, Simon
strubbl
 

Re: CFX mit AFX 2.0 verbinden

Beitragvon Max » Mo 13. Nov 2006, 23:24

da ist mir leider nix bekannt, ausser dem PC-Weg
Max
 

Re: CFX mit AFX 2.0 verbinden

Beitragvon strubbl » Mo 13. Nov 2006, 23:26

... oder man könnte nen Microcontroller programmieren, der als "Dolmetscher" fungiert.

Da ist aber wieder die Frage Nutzen <-> Aufwand.

...meist steht ja doch irgendwo ein PC rum :)
strubbl
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste