Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio FX-115N - Reset möglich?

Das Forum ist für die älteren Modell der Casio fx-Serien mit monochromatischen Bildschirmen gedacht und neuere Modelle, welche nicht graphikfähig sind.

Casio FX-115N - Reset möglich?

Beitragvon paulfroehlich » Mo 15. Mai 2006, 21:07

Hallo,

ich habe einen uralten Casio FX-115N, der mir seit zig Jahren gute Dienste leistet. Leider hat jemand sich einen Spaß erlaubt, und die Einstellungen des Rechners so verändert, dass der beispielsweise bei 0.018 * 0.2 sowas wie 3.6^-03 (anstatt 0.0036) anzeigt. Natürlich kann man das dann in eine "normalere" Schreibweise umwandeln, aber für die Uni brauche ich schnell die Zwischenergebnisse und will mich nicht noch mit dem Setzen der Nullen beschäftigen müssen. Hat jemand diesen Rechner und kann mir vielleicht sagen, wie ich in den "normalen Modus" zurückschalte bzw. nen Reset des Rechners mache?

Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian
paulfroehlich
 

Re: Casio FX-115N - Reset möglich?

Beitragvon Max » Mi 17. Mai 2006, 17:44

Hab den rechner zwar leider nicht, um dir die tastenkombination zu sagen, aber wenn auf der rückseite kein reset-knopf zu sehen ist, würde ich es ganz einfach mal mit "batterie raus" versuchen, dann sollte alles zurückgestellt werden.
Max
 


Zurück zu Das Casio fx Forum z.B. FX 115MS, FX 82 Serie und ähnliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast