Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Wieder-Inbetriebnahme

Das Forum ist für die älteren Modell der Casio fx-Serien mit monochromatischen Bildschirmen gedacht und neuere Modelle, welche nicht graphikfähig sind.

Wieder-Inbetriebnahme

Beitragvon *Guenter » So 18. Sep 2005, 09:55

Wollte meinen 850P nach einigen Jahren des (mit leeren Batterien) herumliegens wieder in Betrieb nehmen. Nachdem ich neue Knopfzellen eingelegt hatte funktionierte der Rechener für einige wenige "Tastenanschläge". Danach dürfte er abgestürtzt sein. Jetzt funktioniert keine Taste mehr: auch nicht "ALL RESET". Einige Felder - CALC oder DEG - bleiben auch dann angezeigt wenn der Power-Schalter abgedreht ist.

Was kann ich tun?

lg Günter

*Guenter
 

Re: Wieder-Inbetriebnahme

Beitragvon *strangelet » Mo 19. Sep 2005, 18:44

Batterien wieder rausnehmen. Einige Felder - CALC oder DEG - leuchten dann unter Garantie nicht mehr, und wenn du eine hinreichend große Zeitspanne vor dem erneuten Einsetzen der Batterien verstreichen lässt sollte der Rechner auch komplett resettet sein.

Allerdings wird der Fehler ggf. wieder auftreten. Evtl. hast du die falschen Batterien?
*strangelet
 


Zurück zu Das Casio fx Forum z.B. FX 115MS, FX 82 Serie und ähnliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast