Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Array

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Array

Beitragvon Nt2005 » Mo 11. Jun 2007, 13:03

Hi ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe zurzeit nichts zu tun in der Schule, da hab ich mir überlegt das ich einmal 17 + 4 Programmiere. Kein Ding dachte ich mir. Der soll mir die Farbe in einer Array Variable abspeichern genau so wie den Kartentyp.

[code]
1+n->n
rand(1,4)->r
if r=1
then
"Herz"->f[n]
ifend
...
[/code]

Jedoch will er mir die nicht abspeichern. "Falscher Datentyp". Wie kann ich einer Array-Variable genau an einer bestimmten position (z.B. 6) eine Zahl/Zeichenkette zuordnen?

Cheers Nt2005


[geändert von Nt2005 am [TIME]1181580960[/TIME]]
Nt2005
 

Re: Array

Beitragvon Nt2005 » Di 12. Jun 2007, 12:09

So Leute, ich hab es auch ohne eure antworten geschaft. Das Problem war, das bei dem Test ob die Karte schon einmal vorhanden ist das -1 (für die gerade gezogene Zahl) vergessen habe.

Cheers Nt2005
Nt2005
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste