Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Classpad geht nicht mehr.

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Classpad geht nicht mehr.

Beitragvon Robinson » Mi 10. Jan 2007, 01:28

Hi, bin Schüler der 8.Klasse aus einer Hauptschule. Zum Weinnachten habe ich den Taschenrechner bekommen, weil Vater sagt, den kan man gut gebrauchen, weil der alles kann.

Ich kam mit dem Ding nicht klar, die Tasten funktionieren nicht und mit dem grünen Stift konnte man auch nicht richtig auf dem Bildschirm schreiben.
Wenn ich eine Aufgabe rechnen, will, 5+8 ist nichts passiert, nur die kleinen Bilder sind da.

Aber jetzt ist er kaputt, weil mein Mitschüler mich mit dem Zirkel gestochen hat, musste ich mich weren.
Ich habe ihm 3 mal kräftig mit dem Taschenrechner auf den Kopp gehauen bis der kaputt war. Er hat jetzt einen Sprung. Ich hatte den Rechner ebend grade in der rechten Hand.

Jetzt will ich wissen, ob man ihn umtauschen kann. Wenn mein Papi sieht, dass der Rechner nur 2 Tage gehalten hat (waren Fehrien), krieg ich Taschengeldsperre und Hausarrest und wenner schlecht drauf ist, sogar Computerverbot.
Robinson
 

Re: Classpad geht nicht mehr.

Beitragvon Grolli » Mi 10. Jan 2007, 16:26

Was soll dieser Beitrag hier?

1. Hättest du erst einmal die Bedienungsanleitung gelesen, dann wäre es dir eventuelle auch gelungen
"5+8" mit diesen "Mathematiktaschencomputer" zu lösen, auf dem Display kann man nicht einfach
schreiben wie auf einem PDA
2. Dein Vater hätte sich vorher erst einmal klar werden sollen was das Gerät in den Händen eines Hauptschülers
bezwecken soll. Auch wenn das Gerät einen sehr großen Funktionsumfang hat so kann er dir das erlernen der
Mathematik nicht abnehemen (wenn man in der Hauptschule schon von Mathematik reden kann)