Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Word Dokument in CP 300+ einfügen

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Word Dokument in CP 300+ einfügen

Beitragvon dom118 » Mo 18. Dez 2006, 12:44

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich muss ca. 30 Seiten von Word in den CP300+ reinkopieren. Wenn ich das mit dem CP Manager mache, dann kann ich immer nur eine Zeile kopieren. Da es aber wie gesagt 30 Seiten sind, wäre das sehr aufwendig. Gibt es ein Programm oder einen trick mit dem man ein komplettes Word Dokument in den TR einfügen kann? Hab mir schon alle Programme auf classpad.org angeschaut, aber nichts gefunden.
Oder muss man das Word Dokument in ein anderes Format umwandeln das der CP es kennt? So war es zumindest beim FX 2.0 Plus. Wenn ja welches Programm und wo bekomm ich das?

Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg dom
dom118
 

Re: Word Dokument in CP 300+ einfügen

Beitragvon MB » Mo 18. Dez 2006, 20:48

Das wird aber ein langer Spickzettel ~0

Aber so gehts:
1. Text in die Zwischenablage von Windows kopieren
2. CPM öffnen
3. Spickzettelmodul "eActivity" wählen
4. RMT, Option "Paste Windows Text" -

Das funktioniert auch mit mehreren Zeilen. Umlaute, Sonderzeichen und Zeilenumbrüche müssen allerdings manuell angepasst werden.
5. Abspeichern (Diskettensymbol im CPM)
6. Mit USB ggf. auf das Mobilgerät übertragen

[geändert von MB am [TIME]1166471404[/TIME]]


[geändert von MB am [TIME]1166471538[/TIME]]
MB
 

Re: Word Dokument in CP 300+ einfügen

Beitragvon *dom118 » Di 19. Dez 2006, 10:31

Das hab ich auch schon ausprobiert, das funktioniert nicht!
Er kopiert nur die erste Zeile von dem kopierten Text!
Und ich bin nicht der einzigste mit diesem Problem

Hat sonst vielleicht jemand eine alternative Lösung?
*dom118
 

Re: Word Dokument in CP 300+ einfügen

Beitragvon *dom118 » Di 19. Dez 2006, 11:35

Ha, ich hab´s jetzt. Man muss im CPM ein Programm anlegen, dann kan man den Text reinkopieren!!! Alle Sonderzeichen Leerzeichen Absätze werden übernommen!

*dom118
 

Re: Word Dokument in CP 300+ einfügen

Beitragvon *dr.evil » Di 19. Dez 2006, 16:24

Wie, ein Programm anlegen? :?
*dr.evil
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron