Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Bilder auf den Classpad anzeigen

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Bilder auf den Classpad anzeigen

Beitragvon *JM » Mo 4. Dez 2006, 16:33

Für eActivities bräuchte ich ein paar Bilder (die ich zuvor auf dem PC zeichne). Doch wie kann ich diese auf den Classpad laden, sodass ich diese benutzen kann. Ich spreche von Bildern, die zb. beim Endbildschirm geändert werden können.
*JM
 

Re: Bilder auf den Classpad anzeigen

Beitragvon MB » Di 5. Dez 2006, 01:15

Wie soll der Classpad denn *.jpg oder *.bmp oder andere gängige Formate lesen können?

Andersrum kenne ich kein Bildprogramm, dass in classpadkomtatible Formate konvertieren kann.

Allenfalls mit dem CP-Manager sollte es funktionieren, wenn man die damit erstellten Grafiken über USB auf den Rechner schieben kann.
MB
 

Re: Bilder auf den Classpad anzeigen

Beitragvon *dr.evil » Di 5. Dez 2006, 22:48

[URL]http://classpad.org/details.php?id=186&cat=5[/URL] ;)
Mit deisem Programm kannst du normale BMP-Dateien in PICT-Dateien umwandeln. Das ist das Format für die Bilder auf dem ClassPad.
*dr.evil
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste