Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

E-ConEA200 für BS 3.00 - wo erhältlich?

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

E-ConEA200 für BS 3.00 - wo erhältlich?

Beitragvon Uwe » Sa 2. Dez 2006, 15:05

Nach dem Update auf das BS Version 3.00 läuft das Datenerfassungsprogramm E-ConEA200 nicht mehr - es kommt zu einer Fehlermeldung schon beim Programmaufruf. Eine Rückkehr zum alten BS ist aber auch nicht mehr möglich. Da lässt einem Casio mit der Datenerfassung ganz schön im Regen stehen...

Wie ist der Entwicklungsstand einer neuen Version von E-ConEA200? Wo kann man diese neue Version beziehen?

Uwe

Uwe
 

Re: E-ConEA200 für BS 3.00 - wo erhältlich?

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Sa 2. Dez 2006, 22:21

Also nach einem Reset des Flash-Speichers sollte das OS doch wieder 1.0 bzw. bei CP 300+ 2.2 sein?
CalcFürX-beliebige
 

Re: E-ConEA200 für BS 3.00 - wo erhältlich?

Beitragvon EkPreuss » Sa 9. Dez 2006, 12:04

Hallo Uwe,

ist ja tröstlich, dass auch andere das gleiche Problem ( nicht Funktionieren von e-con Bei BS Vers. 3.0 haben). Einen Rückschritt zu älteren BS will ich aber nicht, da der Erfahrungsaustausch mit anderen wegen der geänderten Menüführung schwierig wird. So helfe ich mir zur Zeit mit handgeschriebenen b. z. w. manipulierten Programmen für den Casio CFX 9850 (funktionieren natürlich nur in Zusammenarbeit mit diesen Rechnern) zu finden in der e-con Bedienungsanleitung.
Das geht alles genau so wie mit dem ClassPad nur ohne graphische Oberfläche und man muss für die Umstellung der Parameter halt im Programm rumschreiben. Ich weiß, dass das nicht sehr angenehm ist. Werde mich aber auch nach einer neuen e-con Version umschauen.

Aufgeschrieben habe ich das nur, weil bei vielen das Gerücht umgeht, dass man nur mit dem ClassPad mit dem EA 200 kommunizieren kann.

Gruß Ek
EkPreuss
 

Re: E-ConEA200 für BS 3.00 - wo erhältlich?

Beitragvon *blubot » Mo 11. Dez 2006, 15:46

also ich halte es für durchaus möglich runterzupatchen,
nur einer müsste sich halt mal hinsetzen und die schutzmaßnahmen anschauen, wenn ich zeit habe kann ich mal probieren da ne übergangslösung zu basteln...(wenn man schon soviel geld ausgibt, für das man sich nen pocket-pc mit guter auflösung kaufen kann, dann soll es auch funktionieren!)
*blubot
 

Re: E-ConEA200 für BS 3.00 - wo erhältlich?

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Fr 27. Apr 2007, 16:39

Sofern der v3.01 Patch das beschriebene Problem nicht behebt, ist jetzt eine neue Version des E-CON EA-200 Add-Ins (v1.02) auf [URL]edu.casio.com[/URL] verfügbar.

CalcFürX-beliebige
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast