Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Verbindungsfehler bei Add-In

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Verbindungsfehler bei Add-In

Beitragvon Gaaaabriel » Mi 30. Aug 2006, 19:41

Ich habe einen ClassPad 300Plus. Wenn ich mit dem Programm Add-In den Taschenrechner mit meinem PC verbinden will, wird erst lang gesucht und dann kommt der Fehler: "Unable to connect to the ClassPad"

(Aber mit dem "ClassPad Manager" kann ich mit der "Exchange Window" Funktion mit dem Taschenrechner verbinden)
Gaaaabriel
 

Re: Verbindungsfehler bei Add-In

Beitragvon Grolli » Mi 30. Aug 2006, 23:25

Dieser Fehler ist bekannt, aber von Casio noch nicht beseitigt (Error in der EnumDev.dll). In der Regel hilft den Classpadmanager zu deinstallieren, die Registry danach noch nach Einträgen von der Classpadinstallation zu durchsuchen (z.B. mit Registry-Crawler), und diese entfernen. Als Key Casio verwenden, nicht Classpad, sonst wird nichts gefunden. Kein Tool verwenden welches die Registry automatisch säubert, da hier nicht alle Einträge beseitigt werden.
Dann den Classpadmanager wieder installieren, aber dabei den Classpad 300 nicht anschließen, nun sollte sich das ADD-In installieren lassen.
Grolli
 

Re: Verbindungsfehler bei Add-In

Beitragvon *Gaaaabriel » Sa 2. Sep 2006, 12:47

Das habe ich jetzt gemacht (mit Registry-Crawler). Nach der Neuinstallation kam der selbe Fehler (mit ClassPad Manager gehts, mit ADD-In nicht).

Registry-Crawler konnte 3 Casio Dateien in der Registry nicht löschen. Ich habe versucht sie manuell zu löschen, was aber auch nicht funktioniert hat.
*Gaaaabriel
 

Re: Verbindungsfehler bei Add-In

Beitragvon *Horan » Sa 2. Sep 2006, 14:27

Also mir ist das Problem bekannt und ich habe es behoben in dem ich bei Kommunikation unter Link->Installieren->Add-In und dann ok gedrückt habe. Dann müsstest du in dem Add-In Installer connecten können. Probiers einfach mal aus.
*Horan
 

Re: Verbindungsfehler bei Add-In

Beitragvon *Casio-neuling » Mi 11. Okt 2006, 16:45

Der Tip von Horan hat mir echt geholfen!! Es hat geklappt!!
Abgesehen davon, dass der Rest nicht geklappt hat.... ;) :@
Danke!!
*Casio-neuling
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste