Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Differentialgleichungen mit dem Class-Pad

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Differentialgleichungen mit dem Class-Pad

Beitragvon *Garry » Sa 8. Jul 2006, 14:35

Hallo,

Habe den Class Pad gerade erst erstanden, und frage mich jetzt wie man wohl damit Differentialgleichungen erster und zweiter Ordnung löst?
Vielen Dank im Vorraus
*Garry
 

Re: Differentialgleichungen mit dem Class-Pad

Beitragvon Grolli » Mo 10. Jul 2006, 00:06

Etwas konkreter sollte deine Fragestellung schon sein.
Dokumentation Seite 2-7-39 schon gelesen ?

Der Befehl dSolve löst DGL erster, zeiter, dritter Ordnung, oder ein System von zwei DGL erster Ordnung.
Grolli
 

Re: Differentialgleichungen mit dem Class-Pad

Beitragvon MB » Di 30. Jan 2007, 18:25

oder das umfangreiche Modul "Differentialgleichungen", auch grafisch. Handbuch Kap. 14.
MB
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast