Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

ENG - Taste

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

ENG - Taste

Beitragvon *johannesbeere » Mo 15. Mai 2006, 16:08

Hallo,
ich hab hab mir für mein Studium ein Classpad gekauft. Ich komm auch mittlerweil schon gut zurecht mit dem Rechner, jedoch vermisse ich die ENG Taste.

Mein Alter Casio Rechner hat eine Taste mit der die Kommestelle verschoben werden kann.
Gibt es sowas auch bei dem Classpad?
Mir würde es auch schon helfen, wenn die Exponenten nur in dreier Schreitten auftauchen würden.

Achso, Nochwas:
Gibt es eine Möglichkeit das Classpad mit einem Linux Computer zu Verbinden und Datenaustausch zu betreiben ?

vielen Danke,
gruss hannes
*johannesbeere
 

Re: ENG - Taste

Beitragvon Grolli » Mi 17. Mai 2006, 15:16

Die Funktion der ENG-Taste übernimmt die E-Taste in erweiterter Form in der 2D-Tastatur und mth-Tastatur.

z.B. 25E-5 ergibt 0.00025, man ist dabei nicht an eine vordefinierte Stellenanzahl gebunden, wie das bei der ENG-Taste der Fall ist.

Deine Frage zu Linux muss leider mit Nein beantwortet werden. Ich wäre auch froh darüber, aber leider auch in Zukunft wahrscheinlich keine Unterstützung von Linux.


[Edit by Grolli on [TIME]1147875482[/TIME]]
Grolli
 

Re: ENG - Taste

Beitragvon *johannesbeere » Do 18. Mai 2006, 15:41

Danke für die Antwort.

Wie genau funktioniert das mit der E-Taste ?

Wie ich zahlen eingebe und auch wie ich sie Anzeigen kann weiss ich.

Ich würde gerne z.B. 100E2 ->10E3 umrechen. geht das ?

vielen Dank
gruss Hannes

*johannesbeere
 

Re: ENG - Taste

Beitragvon Grolli » Fr 19. Mai 2006, 13:43

Zitat:Wie ich zahlen eingebe und auch wie ich sie Anzeigen kann weiss ich.


Es ist ja schon mal nicht schlecht, wenn du auf einem mathem. Taschencomputer Zahlen eingeben kannst.
Es stellt sich mir hier wieder die schon öfters diskutierte Frage, ob User mit solchen Fragestellungen nicht das falsche Gerät in den Händen halten.

Die Dokumentation dürfte dein bester Freund werden. Zu deiner eigentlichen Fragestellung siehe Seite 2-2-2 (Grundrechenarten) sowie 13-3-2 (Setup-Einstellungen)
Grolli
 

Re: ENG - Taste

Beitragvon *johannesbeere » Mo 22. Mai 2006, 15:10

Danke,
leider löst das mein Problem nicht.

Die beiden Punkte in der Anleitung kannte ich.

Mir geht es nur um eine formatierte Anzeige. (entweder nur Potenzen in dreier Schritten oder eine manuelle umschaltung der Potenzen).

Ich habe Gedacht ich hätte die Funktion nur nicht gefunden. Dabei ist sie scheinbar nicht vorhanden.

gruss Hannes
*johannesbeere
 

Re: ENG - Taste

Beitragvon Grolli » Mo 22. Mai 2006, 17:10

Das Problem sollte sich hiermit lösen.

[URL]http://www.casiofans.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=w0oayqePHhQx2J1nIIZdgivlL9&forum=8&thread=2084[/URL]
Grolli
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast