Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Gossips: Was gibt es Neues zu dem Thema Firmware 3.0?

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Gossips: Was gibt es Neues zu dem Thema Firmware 3.0?

Beitragvon HalfByte » Fr 17. Mär 2006, 15:26

Guten Tag!

In englischen Foren wird bereits über das nächste offizielles Casio-Firmware Release v3.0 diskutiert, insbesondere über den Release-Zeitpunkt.
Kennt jemand evnt. offizielle Aussagen seitens Casio hierzu? Gibt es Aussagen von Casio zu Bug-Fixes und Features?
HalfByte
 

Re: Gossips: Was gibt es Neues zu dem Thema Firmware 3.0?

Beitragvon Grolli » So 19. Mär 2006, 20:52

Dazu wirst du kaum etwas in Erfahrung bringen. Was an Firmware geändert wird, da zu hält sich Casio immer sehr bedeckt. Sie geben halt nicht gern ihre Fehler zu, denn nichts anderes ist ein Firmwareupdate.
Casio ist ja nicht einmal in der Lage auf der deu. Homepage ein neues Update anzukündigen, dazu muß man die Hotline erst auffordern.


Grolli
 

Re: Gossips: Was gibt es Neues zu dem Thema Firmware 3.0?

Beitragvon HalfByte » Di 21. Mär 2006, 23:04

:( Schade!

Die Hotline gefällt mir immer besser; ich warte auf den Tag, an dem Sie mich fragen, was ein CP300+ ist.. ;)
Hoffen wir mal, das wenigstens ein paar der wichtigsten Bug-Fixes reingenommen werden...

HalfByte
 

Re: Gossips: Was gibt es Neues zu dem Thema Firmware 3.0?

Beitragvon Grolli » Mi 22. Mär 2006, 22:03

Dein Text zur Hotline trifft den Nagel auf den Kopf.
Über diese Mitarbeiter könnte ich ein Buch schreiben. Wenn man telefonisch anruft (sollte man aber wegen der Kosten nur im Notfall) kann es passieren, das unsere lieben Mitbürger am anderen Ende nicht mal richtig deutsch können. Merkt man aber auch bei der Antwort per Mail, so man eine bekommt.
Bei einer telefonischen Anfrage vor einigen Wochen (mein Arbeitgeber war so nett, und hat die Kosten übernommen) wurde ich an mehrere Mitarbeiter verwiesen, bis ich eine wahrscheinlich ausländische Dame hatte, die wenigsten wußte das der CP ein Taschenrechner ist. Das war es dann aber auch, die Antwort die ich dann bekommen habe hätte ich mir auch selber geben können, absolut unkompetent.
Was nicht im Handbuch steht wissen diese Leute auch nicht.
Ist eine der schlechtesten Hotlines die ich kenne, und schon beruflich habe ich mit vielen zu tun (Siemens, Bosch,ABB, Telemechanik, PMA,...).


[Edit by Grolli on [TIME]1143061663[/TIME]]
Grolli
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste