Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

diverse fragen zum CP300

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

diverse fragen zum CP300

Beitragvon adrian » Do 15. Jul 2004, 12:46

ich hätte da mal ein paar fragen die die programmier sprache betreffen:
1. gibt es eine möglichkeit mit dem benutzer zu kommunizieren außer input und message etc?
2. ist dies auch die einzige möglichkeit visuelle progs zu erstellen oder könnte man theoretisch auch jeden pixel einzeln schwarz färben und dann festlegen wo ein button etc. sitzt?
3. und wenn das geht wäre es gar nicht so unsinnvoll sich eigene addinns zu erstellen(wenn man denn ne passennde idee für ein prog hat), oder ist diese möglichkeit casio vorenthalten?

und nochwas: gibt es schon ein board das sich der programmiersprache des classpads wdmet? wenn nicht - ich wäre interressiert (mit interessierten unter euch ) ein board dazu aufzumachen (es gibt seiten die kostenlose boards anbieten.

thx im vorraus
adrian
 

Re: diverse fragen zum CP300

Beitragvon BCGSR » Do 15. Jul 2004, 15:57

Zitat:
und nochwas: gibt es schon ein board das sich der programmiersprache des classpads wdmet? wenn nicht - ich wäre interressiert (mit interessierten unter euch ) ein board dazu aufzumachen (es gibt seiten die kostenlose boards anbieten.


Hallo,
es gibt keine weitere größeren deutschsprachigen Boards. Der Anteil der Classpad-User ist im Moment auch noch sehr begrenzt.


BCGSR
 

Re: diverse fragen zum CP300

Beitragvon Freakazoid » Do 15. Jul 2004, 16:28

wird aber steigen, da die (sächsischen) schulen diesen mit dem schuljahr einführn (so weit ich weiß)
Freakazoid
 

Re: diverse fragen zum CP300

Beitragvon adrian » Sa 17. Jul 2004, 09:30

jep, wir in niedersachsen haben ihn auch schon bekommen. er machte neben der alternative voyage (nr weis ich net) von texas instruments einfach eine bessere figur (preis, bedienung, etc)
adrian
 

Re: diverse fragen zum CP300

Beitragvon *bytefish » So 18. Jul 2004, 14:12

Im ucnetwork (casiocalc.org) ist ein forum für classpad user und ausserdem postet da regelmässig ein mitarbeiter von classpad.org (Saltire) die mit am OS für das Classpad gearbeitet haben.
Da sollte euch also immer kompetent und schnell geholfen werden.

Bye, Philipp.

P.S.: Geht raus ihr Geeks!
*bytefish
 

Re: diverse fragen zum CP300

Beitragvon *stevo » Mo 4. Okt 2004, 14:12

bei uns(BW) wird er auch eingeführt, morgen kriegen wir ihn, sind ein gymnasium, 11. klasse.....wäre dabei bei nem board zum programmen auch wenn meine kenntnisse in dieser sprache nonnich vorhanden sind :D
*stevo
 

Re: diverse fragen zum CP300

Beitragvon *@TT@ » Fr 29. Okt 2004, 19:51

hallo,
ich hab ma eine frage zum casio ClassPad 300:
mit dem CP Manager kann man nur FLS-dateien übertragen.
wie bekomme ich meine dateien auf FLS format??? :?

Greetz
daniel
*@TT@
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste