Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

ClassPad 300

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

ClassPad 300

Beitragvon *-Rossi- » Sa 25. Okt 2003, 11:48

Also ich hab mir vor kurzem einen ClassPad zugelegt. Und ich muss sagen, dass es echt unvorstellbar ist, was man mit diesem Rechner anstellen kann. Wer sich so etwas kaufen will, dem empfehle ich nur dieses Gerät. Echt Hammer!
Das einzige Problem ist, das der ClassPad nicht kompatibel ist mit anderen Casio Geräten und Programmen ist. Ich persönlich hatte aber noch nie das Bedürfnis, andere Programme zu verwenden, da die Software auf dem ClassPad weitaus ausreichend ist.

Fazit: Hammergerät, super Design und mega Software. Kompliment an Casio!!!
*-Rossi-
 

Re: ClassPad 300

Beitragvon *ti » Mi 3. Dez 2003, 15:42

schaut euch lieber mal den ti voyage 200 an
*ti
 

Re: ClassPad 300

Beitragvon ph » Mi 3. Dez 2003, 16:12

nieder mit dem ti, was hast du hier im casioforum zu tun. ti ist sch****. (blanke verbundenheit zum casio, ti macht wirklich bessere rechner :rolleyes: )
ph
 

Re: ClassPad 300

Beitragvon Grolli » Fr 5. Dez 2003, 20:21

Also bleibt nett zueinander.
Schließlich kann jeder seine Meinung sagen.

Ich besitze auch beide Rechner, aber seit ich den Classpad besitze liegt der Voyage im Schrank.Bei einem Nachfolgegerät muss sich TI diesmal echt etwas einfallen lassen.

Am Anfang war ich auch etwas skeptisch. Aber jetzt arbeite ich wesentlich flüssiger und schneller mit dem Classpad als mit dem Voyage.Besonders gut finde ich die eAktivitys. Auch das übrige Softwarepaket was bereits vorinstalliert ist dürfte auch den gehobenen Ansprüchen genügen.
Als neues ADD-IN ist ja nun auch eine Tabellencalculation
(Spreadsheet) erhältlich.

MfG
Grolli
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast