Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programme Classpad und Fx2

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Programme Classpad und Fx2

Beitragvon fevie » Mi 3. Nov 2004, 17:14

Hey ich hab mal ne Frage! Ich hab mir letzte Woche den Classpad 300 gehohllt, da ich mal nen Programierbaren Rechner für die Uni brauchte.
Nen kumpel von mir hat den Casio Fx2 und der hat einige Programme zum Thema vermessung auf der Seite www.geomatics.de.vu gefunden die liegen da allerding nur als .cat Datei vor.
Nun meine Frage kriege ich diese Programme auch irgendwie auf meinen Calsspad und wenn ja wie.
Ich habe mich jetz schon nen paar TAge bemüht aber kriege nur .cpa dateien auf den Classpad.
Wär echt geil wenn mir da jemand wieterhelfen könnte.

PS: da lagen auch noch nen paar nette MAthe Standart Anwendungen rum auf den seiner Seite also nur für die Geodäten unter euch
fevie
 

Re: Programme Classpad und Fx2

Beitragvon fevie » Mi 3. Nov 2004, 17:38

sorry hab ich gar nich mitbekommen ...hatte vorher eiegntlich das richtige forum angeklickt muss da aber unabsichtlich wieder raus sein....also nochmal sorry
fevie
 

Re: Programme Classpad und Fx2

Beitragvon Max » Do 4. Nov 2004, 10:32

Ich glaube der Classpad hat ein anderes CasioBasic, von daher kannst du die *.cat Dateien vom AFX nicht verwenden. Der einzige Weg wäre, die Programme entsprechend umzuschreiben. Vlt hat einer der ClassPad Besitzer da was genaueres auf Lager.

btw: Post verschoben ;-)
Max
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste