Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Fragen zum CP300 / FX 2.0

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Fragen zum CP300 / FX 2.0

Beitragvon Heal2000 » Do 21. Okt 2004, 21:47

Hallo,
Mein erster Beitrag und schon fragen *g* ;)

Hab mir das CP300 bzw. den FX2.0 angeschaut. Bräuchte den Rechner fürs Studium, Bauingenieurwesen. Nun zu meinen Fragen:
- Das CP300 mit der Stiftbedienung erscheint mir in Klausuren und wenns einfach mal schnell gehen muß etwas umständlich. Trifft das zu?
- Die grundlegenden Funktionen kann man ja auch per Tasten steuern aber alles was weiter ins Detail geht muß man ja mit dem Stift machen :?
- Preislich gibts ja in den verschiedenen E-Shops große Unterschiede. Habt ihr nen günstigen Favoriten der evtl. auch Studentenrabatt anbietet?

Zuletzt die Gretchenfrage, welchen würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Heal2000
Heal2000
 

Re: Fragen zum CP300 / FX 2.0

Beitragvon ch76xxxx » Fr 22. Okt 2004, 18:22

Hallo

dann antworte ich mal mit meinem ersten beitrag :D

zu erst würde ich dir empfehlen nachzufragen ob du die rechner überhaupt bei klausuren anwenden darfst

ich hab beide, den cp300 und den fx3,0+
beide sind sehr anwendbar und relativ einfach zu bedienen

und wenn du schon fragst, ich würd den cp300 empfehlen:D

das mit der stiftbedienung muss nicht unbedingt langsammer sein, kommt halt drauf an wie gut du mit dem stift umgehen kannst :D und welche art formel(-folge) du eingeben willst.

auch die algebraische eingabe ist nicht zu verachten (das kann z.b. der fx nicht)
wenn dann auf dem display das gleiche steht wie auf dem papier, dann weiss man wenigstens das man die formel richtig eigegeben hat %)

am besten du gehst mal in nen laden und probierst die beiden aus, dann wird die entscheidung einfacher

ich persönlich benutze nur den cp bei kalusuren (finde den einfach nur klasse)

gruss ch76xxxx

ch76xxxx
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste