Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

FX2.0 Plus Programme und Fragen

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

FX2.0 Plus Programme und Fragen

Beitragvon a_wiesel » Di 17. Jan 2006, 15:36

Hallo,

ich habe mir jetzt den FX 2.0 Plus gekauft, jetzt hab ich ein paar Fragen, habe die Anleitung schon durchgelesen aber irgendwie versteh ich es nicht.

Ich will z.b. eine Matrize nach Gauß lösen, muss ich dass jetzt in Alegbra, CAS oder Tutur machen?
Wie kann ich den Lösungsweg angezeigt bekommen?

Kennt ihr ein paar Seiten, wo man Programme her bekommt um Lösungswege von Differentien, Volumenintegral, Matrizen angezeigt bekommt und Sachen für Physik?

Vielen Dank

a_wiesel
a_wiesel
 

Re: FX2.0 Plus Programme und Fragen

Beitragvon Max » Mi 18. Jan 2006, 09:36

Hallo,
es ist meines Wissens nach nicht möglich, sich (ohne eigene Programme) die Schrittweise umformung einer Matrix anzeigen zu lassen. Du kannst im CAS-menü dir sofort die Zeilenstufenform einer Matrix berechnen lassen, vgl Handbuch auf 7-1-33. Das CAS- Menü ist immer für die Berechnungen zuständig und liefert dir sofrt das Endergebnis. Im Algebra-Menü kannst du dir bestimmte Zwischenergebnisse anzeigen lassen, allerdings nur für Umformungsschritte von Termen, Glg usw. Und im Tutor Menü kannst du aus verschieden vorgegebenen (Un-)Gleichungen auswählen und dir die Umformung dabei schritt für schritt anzeigen lassen oder aber selbst rechnen und den GTR nur überprüfen lassen.
Bei deinen Physikprogs kann ich dir leider nicht helfen, was allerdings die Matrizen betrifft, so kann der AFX schon recht viel ;)
Max
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast