Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programm für Pivot/simplex

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Programm für Pivot/simplex

Beitragvon Quiricia » Do 8. Feb 2007, 12:25

hallo, ich bräuchte für meinen cfx-9850g ein programm was folgendes kann [URL]http://college.hmco.com/mathematics/shared/content/gcp/ti85/pivot85.pdf[/URL]
leider hab ich das prog nur für einen ti-85 und auch kein datenkabel, müßte also den code haben.
wäre ganz lieb wenn mir jemand helfen könnte

so und dann noch eine frage...bei einem quellcode von casio selbst steht immer ein das gibts aber als zeichen auf meinen taschenrechner gar nicht.
Quiricia
 

Re: Programm für Pivot/simplex

Beitragvon caspro » Do 8. Feb 2007, 14:31

PIVOT:

Dim Mat A
List Ans[1]->R
ClrText
"PIVOT ROW"
?->P
"PIVOT COLUMN"
?->Q
1%Mat A[P,Q]->N
*Row (N,A,P
For 1->I To R
If I=P
Then Goto 2
IfEnd
-Mat A[I,Q]->M
*Row+ (M,A,P,I
Lbl 2
Next
Mat A

Für % die Taste [ab/c] benutzen.

Das andere Thema auch mal ansehen:
"Wie mache ich Lineare Optimierung, Transportoptimierung, Bas..."

caspro
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste