Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CAT-files <-> FX-Interface

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

CAT-files <-> FX-Interface

Beitragvon Schmidtl1 » Fr 17. Dez 2004, 20:06

Hi habe mir vor kurzem ein FX-Interface zugelegt,weil ich Programme aus dem Internet runtergeladen habe jetzt weis ich aber nicht wie ich diese cat. Datein mit Hilfe diesem Kabel auf mein Taschenrechner bekomme!Ich habe einen CFX-9850GC Plus!Bitte beschreibt mir wie ich das machen muss!

Bitte schnell Antworten

Gruß Schmidtl1 :?

Schmidtl1
 

Re: CAT-files <-> FX-Interface

Beitragvon Freakazoid » Fr 17. Dez 2004, 20:13

da gibbet nen programm namens FA-123

gibts auf vielen sites in der DCLL: http://www.dcll.de.vu/
Freakazoid
 

Re: CAT-files <-> FX-Interface

Beitragvon Schmidtl1 » Fr 17. Dez 2004, 21:21

Ich habe mir dieses Programm (FA123)runtergeladen hat auch alles Funktoniert mein Computer nimmt die Datei auch an bloß ich weis nicht was ich machen muss damit dieses Programm die angegebenen Datein auch auf meien Taschenrechner überträgt!
Bsp. Welches Image Set soll ich nehemen?@#$
-Off?
-Monochrome?
-Color?
-Key:Copy?
Dann auch welches F?
-F1 Transmit
-F2 Receive

Hat diesen vorgang schon mal jemand gemacht?Oder hat jemand einen Tipp der zu dieser Frage gehört?

Bitte ganz schnell antworten! ! :?
Schmidtl1
 

Re: CAT-files <-> FX-Interface

Beitragvon CasioFreak » Sa 18. Dez 2004, 09:50

Wenn du etwas vom PC-Empfangen willst, dann auf Receive gehen (also F2).
Das Image Set ist nur dazu da, wenn du Screenshots von deinen GTR auf den PC-übertragen willst. Dazu die Option Color wählen.
Wenn du was an den PC-Senden willst, dann PC (FA123) empfangsbereit machen und auf dem GTR mit Transmit den Upload starten.
CasioFreak
 

Re: CAT-files <-> FX-Interface

Beitragvon Schmidtl1 » Sa 18. Dez 2004, 10:35

Jaja ist mir schon klar bloß wie kann ich diesen Vorgang umkehren also Vom Computer zum Taschenrechner die Datein übertragen?!

Danke! :?
Schmidtl1
 

Re: CAT-files <-> FX-Interface

Beitragvon Freakazoid » Sa 18. Dez 2004, 12:17

also
du gehst im GTR ins link-menü
drückst dort [F2] (Receive)
dann gehst du am PC ins FA-123, öffnest die cat-datei un drückst link un dann transmit

model type muss auf fx-7400/CFX-9850 series gestellt sein (unter tool zu finden)
und unter link -> communications muss der richtige com-port eingestellt sein

so sollte alles funzen ;)
Freakazoid
 

Re: CAT-files <-> FX-Interface

Beitragvon Schmidtl1 » Sa 18. Dez 2004, 19:43

Ja habe ich auch alles so gemacht kommt aber Kurz vor dem übertragen Transmit Error!Und dann:
-Check wheter Tool Mdel type is correctly selected
-Check for proper connection of the communication cable
-Check that the port was correctly selected using Link-Communications

Mehr is nicht bloß was soll ich jetz damit anfangen bitte schreibt mir alles was ihr wisst darüber!
Bitte schnell antworten!

Dankefein!
Schmidtl1
 

Re: CAT-files <-> FX-Interface

Beitragvon Calconeon » So 19. Dez 2004, 09:51

Ja, du must nur die Liste gedanklich übersetzen und abarbeiten

=====>
überprüfe, ob du das richtige GTR-Modell eingestellt hast
überprüfe die Verbindung mit dem Linkkabel (vlt. steckt er ja nicht richtig, was immer mal im Leben vorkommen kann :p sry)
überprüfe, ob du den richtigen Port ausgewählt hast (COM1,COM2,COM3,COM4), also probier einfach mal jedes (kann auch manchmal im Leben vorkommen, sry, ich bete gleich)

Bin dir auch gerne weiterbehiflich, bloß kannst du erst mal mit diesen 3 Aussagen ne Menge erreichen, bestimmt geht es danach.
Calconeon
 

Re: CAT-files <-> FX-Interface

Beitragvon Schmidtl1 » So 19. Dez 2004, 11:48

Danke für die Antworten komt bloß alles wieder so wie es ist!Ist voll blöd mir zeigts das immer wieder an!Muss mein Computer erst das Link Kabel erkennen?Denn das hat es noch nicht gemacht!

Bitte schnell Antworten!

Danke!
Schmidtl1
 

Re: CAT-files <-> FX-Interface

Beitragvon CasioFreak » So 19. Dez 2004, 14:59

was hast du denn für ein Betriebssystem?
Geht das senden von GTR an den PC?
CasioFreak
 

Nächste

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste