Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Spiele

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Spiele

Beitragvon *SBmili » Do 14. Okt 2004, 14:47

Ich hab seid 2 Tagen von der Schule einen Rechner bekommen.
jetz wollt ich mal fragen ob es möglich ist, da Spiele zu programmieren. z.B. Snake oder so
*SBmili
 

Re: Spiele

Beitragvon Max » Do 14. Okt 2004, 17:16

Ich weiß zwar nicht welchen Rechner du hast, da aber alle CFX die ich kenne programmierbar sind, sollte dies auch mit deinem funktionieren. Einfach nen neues Programm anlegen und los gehts. Viele Spiele kannst du auch schon aus dem Internet laden und dir abschreiben oder überspielen, wenn du selber nicht programmieren kannst/willst.
Max
 

Re: Spiele

Beitragvon *SBmili » Fr 15. Okt 2004, 13:33

und wo krieg ich seiten wo ich abschreiben kann?? alle die ich bis jetzt gefunden habe kann man nur downloaden, aber nic abtippen. und ich hab kein links kabel ( ich hab übrigens den fx-9750G Plus)
*SBmili
 

Re: Spiele

Beitragvon Marco » Fr 15. Okt 2004, 14:26

Kein Problem: lade die downgeloadeten CAT - Dateien einfach in die Übertragungssoftware (so als wolltest du sie übertragen) und öffne sie dann mit dem internen Programmeditor. Hier wird dir jetzt der Quelltext angezeigt, den du nur noch abzutippen brauchst.

PS: beachte aber, dass Programme die du per Hand abtippen willst keine zusätzlichen "Picture" Daten enthalten dürfen, sonst war die Abtipparbeit umsonst ;)
Marco
 

Re: Spiele

Beitragvon Max » Fr 15. Okt 2004, 14:26

Du kannst die Dateien downloaden und dann mit nem Editor öffnen und abtippen, jedenfalls wenn die Dateien im *.cat Format sind.
Max
 

Re: Spiele

Beitragvon Calconeon » Fr 15. Okt 2004, 16:41

oder du kannst von meiner homepage, wie egozentrisch, die dateien auch noch schön formatiert anzeigen.

---> calconeon.earthforge.com/downloads.php


[geändert von Calconeon am [TIME]1097854908[/TIME]]
Calconeon
 

Re: Spiele

Beitragvon Maddix » So 17. Okt 2004, 11:07

eine schöne Liste mit CasioFanSeiten findest du unter [url=www.dcll.de.vu]hier[/url].


[geändert von Maddix am [TIME]1098374996[/TIME]]
Maddix
 

Re: Spiele

Beitragvon mario bielert » So 17. Okt 2004, 12:04

nein, da nich, sonder hier: http://dcll.de.vu
mario bielert
 

Re: Spiele

Beitragvon Dekar » Mi 20. Okt 2004, 18:16

tut mit sehr leid. also ich hab heute erst meinen rechner bekommen des ist nämlich der cfx-9850Gc Plus.

ich wollte fragen ob man da auch spiele haben kann und ob man die auch eingeben muss!
wenn ja könntet ihr mir das bitte bitte mal erklären wie und wo ich was eintippen müsste!
das wäre sehr nett, ich freue mich über alle antworten danke schon mal im vorraus...

steve
Dekar
 

Re: Spiele

Beitragvon CasioFreak » Do 21. Okt 2004, 08:24

ja geht. Hast du da auch den anderen Post geposted?

Du musst im PRGM-Menü ein neues Programm erstellen (NEW), dann einen Namen eingeben, dann anfangen zu Programmieren. Dabei musst du beachten, das manche Befehle im ganzen eingegeben werden müssen, wie z.B. Goto, Lbl ..., diese Befehle findest du indem du im Handbuch einfach bei den Befehlen suchst oder du gehst auf meine Seite auf Programmierhilfe und da auf Tastaturkürzel. So eben alles korrekt abtippen und dann über exit den Progammiermodus verlassen und dann einfach auf das Programm gehen und mit EXE starten...

Und die einfachste Möglichkeit: Du kaufst dir ein GTR-PC-Interface und überträgst es auf deinem GTR.


[geändert von CasioFreak am [TIME]1098343521[/TIME]]
CasioFreak
 

Nächste

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron