Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Chat (mit Zusatzchip)

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Re: Chat (mit Zusatzchip)

Beitragvon Freakazoid » Do 18. Mär 2004, 15:18

das weiß er jetzt doch noch nicht, er is noch am ausprobieren

*erst lesen, dann fragen*:cool:
Freakazoid
 

Re: Chat (mit Zusatzchip)

Beitragvon James Bond » Do 18. Mär 2004, 15:21

:(
James Bond
 

Re: Chat (mit Zusatzchip)

Beitragvon *Nemie » Do 18. Mär 2004, 16:28

sorry bin nicht die ganze Zeit online. Im Prinzip dachte ich mir das man einfach einen Text in einen eintippt. dann auf senden und der schickt den "text" an den MC und schaut dann nach ob was im puffer ist. wenn laden und dann anzeigen. der andere macht das auch so. wie genau hab ich mir noch nicht überlegt, da der ETR doch relativ langsam ist. ich poste morgen mal wie ich mir das denke.
*Nemie
 

Re: Chat (mit Zusatzchip)

Beitragvon *Nemie » Do 18. Mär 2004, 16:31

Achso ich vergas, wieviel "volt" verträgt denn der ETR am eingang? und nein ich bin kein phreak
*Nemie
 

Re: Chat (mit Zusatzchip)

Beitragvon *Nemie » Fr 19. Mär 2004, 05:58

hm also ich hatte weniger Zeit als erwartet. Also der kleinste uC den ich da habe, hat leider nicht genug RAM. Deshalb müsste man also den größeren nehmen. 2 Rechner mit dem uC zu verbinden geht leider auch nicht, da man sonst bei einem was verpassen könnte wenn er sendet. Also pro Rechner brauch man einen uC und dann noch einen IR "Sender" und Empfänger. Als erstes muss der ETR eine Liste mit Init-daten schicken.

Funktion Chat, Master/Slave, passwort,.....

Dann wird eine Liste empfangen, mit ok oder fehler, Anzahl der Teilnehmer,..... Dann könnte es losgehen.

Ich befürchte nur folgende Probleme der ETR ist einfach zu langsam mit der Anzeige. Er müsste jedesmal eine Matrix holen. So oft wie es Teilnehmer gibt. Bis zu 4 sind in einer "Session" möglich. Die Matrix kann maximal 42 Buchstaben enthalten. Nach dem Empfang wird das in den ersten 2 Zeilen auf dem ETR dargestellt. Wenn es mehr als 2 Teilnehmer sind wird die nächste Matrix geholt. Dann kann man was eingeben oder einfach warten bis was kommt. Die kosten für das Teil werden sich wohl so um die 12€ belaufen. Bei der Geschwindigkeit und dem Preis wird es wohl besser man nimmt nen Palm.
*Nemie
 

Re: Chat (mit Zusatzchip)

Beitragvon Freakazoid » Fr 19. Mär 2004, 17:22

:rolleyes:das hört sich kompliziert an:rolleyes:

viel spass dann noch
Freakazoid
 

Re: Chat (mit Zusatzchip)

Beitragvon Morpheus » Fr 19. Mär 2004, 19:11

Eine geniale Idee!!
Morpheus
 

Re: Chat (mit Zusatzchip)

Beitragvon luces » Sa 20. Mär 2004, 12:52

kommt darauf an, wie lang die kabel sind
luces
 

Re: Chat (mit Zusatzchip)

Beitragvon James Bond » Sa 20. Mär 2004, 14:22

Wie lange brauchst du ca. :confused:

James Bond
 

Re: Chat (mit Zusatzchip)

Beitragvon Morpheus » Sa 20. Mär 2004, 19:06

Wahrscheinlich so lang, wie das Klassenzimmer ist:D
Morpheus
 

VorherigeNächste

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron