Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

StoPicture und RclPicture im Textmode?

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Re: StoPicture und RclPicture im Textmode?

Beitragvon mario bielert » So 24. Apr 2005, 13:16

is schon okay, ich hätte ja auch das "@reichs" mal hinschreiben können, bin blos bei sowas schreibfaul ^^"
mario bielert
 

Re: StoPicture und RclPicture im Textmode?

Beitragvon Morpheus » So 24. Apr 2005, 16:26

@reichs (ich net ;) )
Ich glaub du hast meinen ersten Post net verstanden. Ich hab ja alle zeichen in ner Matrix gespeichert, sonst könnte ich meine Zufallslandschaften ja a gar net realisieren. Es gibt ja schlieslich keine 147 Variablen auf dem Casio. Nachdem alles angezeigt wurde soll es den Textmode speichern. Das dauert lange eh alle zeichen angezeigt sin. Aber is ja a wurscht, da es wohl nicht geht. Trotzdem danke.
Morpheus
 

Re: StoPicture und RclPicture im Textmode?

Beitragvon reichs » So 24. Apr 2005, 16:32

Das habe ich mir gar nicht so genau durchgelesen. Na ja, auf jeden Fall geht es nicht. ~0 (@) ;)
reichs
 

Re: StoPicture und RclPicture im Textmode?

Beitragvon CFX-Freak » Mo 25. Apr 2005, 14:23

Nochmal zur Ursprungsfrage:
Auch wenn du den Text im Textmodus nicht als Bild abspeichern kannst,
kannst du durch einen guten Programmcode erreichen, dass dur die Zeichen ersetzt werden,
wo andere Hinkommen sollen.
Das könnte das ganze beschleunigen,
[Edit]Solange der Landschaftenbildschirm erhalten Bleibt.
(kampf im Graphikmodus)[/EDIT]

Ansonsten denk dran: bei ~4 Mhz läuft dass ganze Programm auch noch über einen Interpreter.
Wirklich schnell kannst man da ein Aufwändiges Spiel nicht hinkriegen.


[geändert von CFX-Freak am [TIME]1114436456[/TIME]]
CFX-Freak
 

Re: StoPicture und RclPicture im Textmode?

Beitragvon Freakazoid » Mo 25. Apr 2005, 14:35

vielleicht könntest du den kampf als grafik ablaufen lassen?
Freakazoid
 

Re: StoPicture und RclPicture im Textmode?

Beitragvon Morpheus » Mo 25. Apr 2005, 17:58

Das wäre eine Idee. Hey, thnx Leute. Das is sogar ne superidee. Man Inspiration. Werd ich vielleicht im zweiten Teil anwenden. Im Moment geht es schon noch. Ich hab jetzt net das super problem damit. Meine "Fans" finden das schon noch akzeptabel. Wollt halt nur wirklich mal alles aus dem GTR rausholen. Also, thnx Leute. Diese Idee findet im zweiten Teil garantiert Anwendung.
Morpheus
 

Re: StoPicture und RclPicture im Textmode?

Beitragvon Freakazoid » Mo 25. Apr 2005, 19:49

ähm,

könnten wir das programm auch mal asutesten? *biiiiittte*
Freakazoid
 

Re: StoPicture und RclPicture im Textmode?

Beitragvon Morpheus » Mo 25. Apr 2005, 20:02

Sobald das Betatesting abgeschlossen ist, könnt ihr das Spiel unter www.casio-city.de.vu und unter www.thunder-games.de ausprobieren. Bei phs Site hab ich schon mal die Featureliste gesendet im Forum unter ankündigungen und dann the black eye.
Morpheus
 

Vorherige

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste