mal wieder hi@all,
ich bin gerade dabei ein laybyrinth-spiel zu programieren.
dabei bin ich auf folgende "schwierigkeiten"gestossen:
1.die darstellung der einzelnen bildschirme(vorraussichtlich werde ich ein 5*5felder-labyrinth machen)
und 2.das umspringen in die anderen felder
1.:ich hab mir ueberlegt entweder die ganzen felder mit locate UND matrizen zu programieren(schnell braucht aber viel speicher)
oder nur als matrix speichern und dann in einem algortihmus zu einem bild "umzurechnen"
das hat aber den nachtteil das es ziemlich langsam ist,dafuer aber sehr viel weniger platz braucht
2.:zu den uebergängen in die anderen felder gäbe es die möglichkeit allen eingängen eine zahl zuweisen und diese in der matrix zu speichern(so gut wie unmöglich,da das labyrinth zu gross ist)
oder jedem feld(gespeichert in einer variable) eine zahl zuweisen und dann noch jedem eingang eine zahl(gespeichert in der matrix)
hilfen,verbesserungen und vorschläge sind erwünscht
gruss roobin