Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

cos tan sin

Die neuen Highend-Modelle. (Ohne CAS)

cos tan sin

Beitragvon Geo » Sa 12. Mai 2012, 16:46

Hey,
ich habe gemerkt das wenn ich zum beispiel den sin ausrechnen will mir falsche Ergebnisse raus gibt,

zum beispiel sin 30*8= -7,904252993

aber meine Klassenkameraden haben eine andere Lösung auch im Buch steht eine andere und zwar :

sin 30*8=4

Warum kriege ich da so ein Ergebnisse raus und wie kann ich das ändern damit es 4 ergibt?
PS ist es vielleicht bei den anderen Falsch, da man selbst in google -7,904252994 raus bekommt

lg
Geo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Apr 2012, 20:27
Taschenrechner: Casio Prizm fx-CG 20

Re: cos tan sin

Beitragvon Anderesio » Sa 12. Mai 2012, 17:40

einfach im Setup von Rad auf Deg umstellen.
Genieße den heutigen Tag,
denn mit dem heutigen Tag,
beginnt der Rest deines Lebens
Benutzeravatar
Anderesio
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:41
Taschenrechner: .
fx-9750GA PLUS
fx-9860G SD
ClassPad 300


Zurück zu Prizm fx-CG 10 / 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron