Komisch, die haben irgendwie alle Bilder von ihrer Website entfernt. Sollte wohl noch nicht öffentlich werden.
Tablets zu programmieren macht sicherlich nicht so viel Spaß wie TRs zu programmieren (dazu ist die Hardware zu gut und das Angebot an Spielen zu groß).
Also wenn ich Leuten erzähle, was ich so mache, dann könnte man doch glatt meinen, dass es eher keinen Spaß macht einen Taschenrechner zu programmieren... Aber ich stimme dir insofern zu, dass die TR-Hardware zum Glück (noch) nicht mit einem modernen Smartphone zu vergleichen ist. Da ist mir das Design definitiv zu komplex, alles schlecht dokumentiert und zu viel customisiert und die Hardware ändert sich auch viel zu schnell.
Außerdem könnte ein Tablet etwas mehr Geld kosten
Noch.
aber wozu braucht man einen Highend-Prozessor, um zu addieren?
Überhaupt nicht. Aber die Frage stellt sich gar nicht. Jeder hat mittlerweile ein Smartphone (bis auf mich) und das ist ja schon quasi ein halbes Tablet. Wozu dann noch extra einen Taschenrechner kaufen? Da reicht es, wenn die Lehrer sagen, welche Apps man haben sollte.
Ein grafikfähiger Taschenrechner ist billig, leicht zu handhaben, hat viel mehr Funktionen [...] und vor allem stromsparend.
- Die GTR werden wohl bald wieder teurer werden, wenn die noch weniger produzieren
- Wenn ich mir das Tastenlayout des GTR so ansehe, dann fände ich eine Multitouch-Bedienung sicher einfacher
- Ein Tablet/Smartphone hat wesentlich mehr Funktionen als ein Taschenrechner; allerdings vermutlich nicht im mathematischen Bereich. Dafür gibt es dann bald spezielle Apps von Casio, TI und HP
- Die Akku-Technik wird auch immer besser bzw. laden die Kids ihre Geräte doch sowieso täglich
Vielleicht wäre Drahtloskommunikation noch nett.
Hat TI schon im Angebot:
http://education.ti.com/en/us/products/ ... tor-systemAber das finde ich jetzt wieder total Overkill. Wer bitte braucht so etwas bei einem GTR?!
Ich bin also offen für Neues, aber komplett einmotten möchte ich meinen Rechner nicht.
Bei mir ist es sowieso schon zu spät...
Ich habe irgendwie den Zug verpasst, wo es hieß: Handys können mehr als Telefonieren und SMS.
