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Komischer Fehler im Code

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Re: Komischer Fehler im Code

Beitragvon Casimo » Di 22. Jan 2013, 20:14

Ich habe glaube, ich habe den Fehler:
Code: Alles auswählen
0->T
For T+T->T To...
Locate T,R," "


Versuch es so:
Code: Alles auswählen
For 0->T To...
Locate T,R," "
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Re: Komischer Fehler im Code

Beitragvon naib864 » Mi 23. Jan 2013, 21:27

Was bringt das?
T+T=0
Es ist doch egal ob T+T oder 0,oder?
(der Anfangswert wird nur einmal gespeichert)
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
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Re: Komischer Fehler im Code

Beitragvon StonerDoomer » Do 24. Jan 2013, 14:09

Mein Freund hat heute gemeint, dass man die Gegner als Maße programmieren sollte statt jeden einzelnen Gegner. Das würde den Code gerade so kompliziert machen, meinte er noch. Was meint ihr? Hat er recht?
Ich weiß nicht was ich als Signatur schreiben soll.
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Re: Komischer Fehler im Code

Beitragvon naib864 » Do 24. Jan 2013, 14:44

Ja. Doch dann macht jeder Gegner das gleiche.
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
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Re: Komischer Fehler im Code

Beitragvon StonerDoomer » Do 24. Jan 2013, 14:51

Soll er auch.
Ich weiß nicht was ich als Signatur schreiben soll.
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Re: Komischer Fehler im Code

Beitragvon Casimo » Do 24. Jan 2013, 15:56

Ich würde die Gegner in Listen speichern. Dann könntest du die Anzahl auch mitten im Spiel ändern.
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Re: Komischer Fehler im Code

Beitragvon naib864 » Do 24. Jan 2013, 16:18

Casimo hat geschrieben:Ich würde die Gegner in Listen speichern. Dann könntest du die Anzahl auch mitten im Spiel ändern.

NEIIINNN!
Das läuft dann viel zu langsam (hab's schon probiert).
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
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Re: Komischer Fehler im Code

Beitragvon Casimo » Do 24. Jan 2013, 16:27

Basic ist langsam.
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Re: Komischer Fehler im Code

Beitragvon StonerDoomer » Do 24. Jan 2013, 18:14

Würde es mit For-Schleifen gehen?
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Re: Komischer Fehler im Code

Beitragvon Casimo » Do 24. Jan 2013, 18:35

Meinst du jetzt For-Schleifen und Listen? Das wäre möglich. Dann brauchst du bloß einen Zähler für die Gegner.
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