Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx-991ES PLUS

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

fx-991ES PLUS

Beitragvon Julia310 » Mo 29. Okt 2012, 22:41

Ich würde mir gerne Spiele und hilfreiche Dinge, z.B. wie ich die bionomischen Formeln ausrechne, auf meinen Taschenrechner laden.
Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie das geht. Wenn jemand mir schreiben würde, wie das geht, wäre ich sehr froh, schreibe bald eine
MatheArbeit und würde die Sachen als "Spicker" benutzen.
Aber da ich in Mathe eine 1 habe, was wirklich stimmt, würde ich die MatheArbeit ohne die Spicker überleben.
Julia310
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 22:29
Taschenrechner: fx-991ES PLUS

Re: fx-991ES PLUS

Beitragvon defcon » Sa 3. Nov 2012, 22:47

Hallo, der fx-991ES plus hat keine Möglichkeit zur Speicherung von Texten / Formeln. Da du allerdings, wie du sagst, eine 1 in Mathe hast, sollte das für dich allerdings kein Problem darstellen :-)
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: fx-991ES PLUS

Beitragvon MatheFreak » Do 15. Nov 2012, 21:16

Das Einzige, was daran erinnert, eine Formel abgespeichert zu haben, ist die Möglichkeit des TR, quadratische Gleichungen zu Lösen: Man spart sich die PQ-Formel. Soweit dass bei euch erlaubt ist; bei uns war das glaub ich mit einer der Gründe, den TR nicht bei Klausuren zu erlauben (in der Hauptsache aber wegen Funktionen im Bereich der Integrale und Linearen Gleichungssysteme).
fx-991DE PLUS for president!
MatheFreak
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:36
Taschenrechner: fx-991DE PLUS
fx-85ES


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron