Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

% Rechnen

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

% Rechnen

Beitragvon Cerry » Sa 27. Okt 2012, 18:58

Hallo,
ich habe mir einen 991 DE Plus besorgt da mein alter Taschenrechner zu wenig nutzungsmöglichkeiten bietet.
Aber leider stehe ich schon vor einem Problem!
In meinem Alten TR gebe ich ein: 100+20% 120 (also ohne =)
Um das selbe Ergebnis zu erhalten muß ich bei Casio 100+100x20%= eingeben um 120 zu erhalten.
Versteht mich nicht falsch ich kapier den Weg und warum er so eingegeben weden muß um das Ergebnis zu erhalten,
aber schneller und leichter gings mit dem alten TR.
Meine Frage: Ist das eine einstellungssache die ich ändern kann? Oder muß ich mich daran gewöhnen?

LG
Cerry
Cerry
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:40
Taschenrechner: Casio fx-991DE Plus

Re: % Rechnen

Beitragvon MatheFreak » Do 15. Nov 2012, 21:03

Musstest Du bei Deinem alten TR nicht = drücken um das Ergebnis zu erhalten?
Oder meinst Du, dass die Eingabeweise generell anders ist, hier ja 100 + 100 x20 % sprich: 100 + 20% von 100 (dazu).
Denn das dürfte doch der eigentliche Unterschied sein, oder?
fx-991DE PLUS for president!
MatheFreak
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:36
Taschenrechner: fx-991DE PLUS
fx-85ES


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste