Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fa-cp1 / Wie kann ich eActivitys auf dem pc selber schreiben

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

fa-cp1 / Wie kann ich eActivitys auf dem pc selber schreiben

Beitragvon mkurth » Do 26. Mai 2011, 11:56

Hallo,

ich würde gerne selber text an meinem pc schreiben und das dann auf meinen taschenrechner packen!
ich vermute solch eActivity-datein kann ich mit dem "FA CP1"erstellen. ich habe auch eine cd mit dem rechner dazubekommen wenn ich aber den itallieren-button für FA CP1 drücke passiert nix ...
kann mir jmd sagen, wo ich ein passendes programm runterladen kann - um solche texte auf dme oc zu schreiben und dann auch meinen rechner zu packen?

danke schonmal!!!!
mkurth
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Mai 2011, 11:50

Re: fa-cp1 / Wie kann ich eActivitys auf dem pc selber schre

Beitragvon cfxm » So 29. Mai 2011, 21:29

FA-CP1 weiß ich nicht, aber beim ClassPad Manager kann man am PC eActivities anlegen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: fa-cp1 / Wie kann ich eActivitys auf dem pc selber schre

Beitragvon orkankyril » Di 7. Jun 2011, 10:20

eine Frage, die damit zusammenhängt: meine activities, die ich auf dem classpad erstellt und auf den PC übertragen habe, haben die Erweiterung "Exported Classpad Data File" statt "Virtual Classpad Data File" - wo ist das der Unterschied (wenns einen gibt) und wie kriege ich ansonsten die activities "normal" auf den PC

Alexander
orkankyril
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:42
Wohnort: Gotha
Taschenrechner: casio algebra fx 2+
class pad 330

Re: fa-cp1 / Wie kann ich eActivitys auf dem pc selber schre

Beitragvon cfxm » Di 7. Jun 2011, 13:39

Kann ich nicht sagen, aber ich dachte, ich hätte mal was gehört, dass das "virtual" Format mit OS 3.0 abgeschafft wurde.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron