Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Lineare Gleichung grafisch Darstellen

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Lineare Gleichung grafisch Darstellen

Beitragvon andy » Di 18. Jan 2011, 23:21

Hallo zusammen

Ich bin noch nicht allzulange im Besitz des ClassPad 330. Im Handbuch fehlen mir ein bisschen die Prakischen Beispiele und deshalb erhoffe ich mir hier eine Antwort auf folgende Frage:

Was ist der einfachste Weg um eine lineare oder Gemischtquadratische Gleichung als Funktionsgleichung grafisch darzustellen?
Als Beispiel:

y = x* +3x - 4
y= 2x + 2 x,y

Im Main-menü gibt mir der Taschenrechner als Resultat x1 = -2 x2 = 1.5 y1 = -2 y2 = 5 an.
Nun ist in der Aufgabe die y-Achsenabschnitte , alle drei Nullstellen, den Scheitelpunkt und die Schnittpunkte gesucht.

Wie kann ich nun solche Aufgaben am einfachsten lösen und grafisch darstellen? Sind dazu Anwendungsbeispiele zu finden?

Danke für alle Antworten.

Andy
andy
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:51
Taschenrechner: ClassPad 330

Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron