Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Variable löschen

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

Variable löschen

Beitragvon newby » Mi 13. Mär 2013, 20:43

Ich stehe mir wohl gerade selbst im Weg herum... wie kann ich eine Variable im CAS löschen? Der Variable A ist zur Zeit der Wert 0 zugewiesen. Ich möchte aber "nichts" in A speichern; A soll in Berechnungen wie eine Variable behandelt werden und nicht wie eine Konstante (mit dem Inhalt 0). Dinge wie A->0 oder A->A oder ähnliches bringen nicht den gewünschten Erfolg.
Vielen Dank im voraus!
newby
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Apr 2011, 12:40
Taschenrechner: Casio Algebra FX 2.0 Plus

Re: Variable löschen

Beitragvon 3298 » Do 14. Mär 2013, 17:30

Wofür ist wohl der Befehl ClrVar da? Wer sucht, der wird finden. Ich werde jedenfalls nicht die Bedienungsanleitung hier zitieren.
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner: .
Casio fx-9750G Plus
Casio Algebra FX 2.0 Plus (Rom 1.03)
HP 50G


Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron