Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Speicher im CAS Menü 9 voll und lässt sich nicht löschen

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

Speicher im CAS Menü 9 voll und lässt sich nicht löschen

Beitragvon Patrick14 » Di 24. Jan 2012, 13:17

Guten Tag,

ich bin Besitzer eines Algebra FX 2.0 Plus.

Wenn ich in dem CAS (Menü) Gleichungen löse, gibt er jeder Lösung eine Zahl fotlaufend, denke das der Speicherplatz.

Nun wollte ich diesen Speicher aber löschen, da ich bereits bei 75 angekommen bin und ungerne in der Klausur einen vollen Speicher habe. Ich weiß nur das er mal bei 99 aufgehört hat.

Also wähle ich im Menü 9 F6 > F4 > F2 = Speicher löschen, aber anscheind passiert nichts, löse ich eine neue Gleichung gibt er wieder eine fortlaufende Zahl also, also sprich 76.

Wie konnte ich diesen Speicher löschen, ich kann es leider einfach nicht mehr finden.

Ich bitte euch um eine hilfreiche Antwort.

Viele Grüße
Patrick14
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jan 2012, 13:10
Taschenrechner: Casio Algebra FX 2.0 Plus

Re: Speicher im CAS Menü 9 voll und lässt sich nicht löschen

Beitragvon 3298 » Di 24. Jan 2012, 20:29

Im CAS- oder Algebra-Menü [F6] [F1] [3] (das müsste das Softmenu "CLR" und darin der Unterpunkt "ALL EQU" sein).
Die Anleitung wäre auch hilfreich gewesen, ist mir aber gerade zu umständlich, dir die Seite herauszusuchen.
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner: .
Casio fx-9750G Plus
Casio Algebra FX 2.0 Plus (Rom 1.03)
HP 50G

Re: Speicher im CAS Menü 9 voll und lässt sich nicht löschen

Beitragvon Patrick14 » Mi 25. Jan 2012, 14:54

Vielen Dank für die Information.

Ich habe in der Anleitung geschaut gehabt, darin fand ich ja die in meinem vorherigen Post genannte Vorgehensweise.

Viele Grüße
Patrick14
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jan 2012, 13:10
Taschenrechner: Casio Algebra FX 2.0 Plus


Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron